von mogmuli » 25.02.2013, 18:10
Also der Kopf musste runter, man kommt zwar auch bei OT gut an den Lagerdeckel, allerdings kann man den Kolben nicht weit genug nach vorne schieben um die Welle wieder richtung UT zu drehen, das Pleuel verkantet !
Leider sind 2 Dinge ans Licht gekommen die mir Sorgen machen :
1. Die neuen Lagerschalen haben ein gleichmäßiges Tragbild, allerdings sind die Bohrungen rückwärtig ( in denen der Bolzen sitzt zur Verdrehsicherung) so tief, dass sich nun Aufgrund des Verschleisses eine durchgehende Bohrung ergibt. Es kann nun hier nun also Öl auf der Lauffläche entweichen. Natürlich staut sich dieses ja dann wieder am eigentlichen Pleuel, aber ganz dicht wird das nicht sein. Was würdet ihr da machen ??
2. Am neuen gebrauchten Zylinderkopf sind 2 Haarrisse sichtbar, typische Stelle richtung Brennraum. Er ist absolut trocken. Trotzdem zum kotzen...
Hab ihn extra bei einem Händler gekauft weil der alte auch gerissen war (allerdings deutlicher ) Würdet ihr es so lassen oder mit dem Fräser gleich prüfen wie tief das ganze sitzt ?
Es hört wohl nie auf...
Gruß Daniel