Hallo, ich hab mal nen seltsames Problem. Ich habe bei meinem Ursus mal das Lagerspiel der Kurbelwelle überprüft und gemessen das sich die Kurbelwelle axial 3mm verschieben lässt. Jetzt das seltsame, das rechte Kurbelwellenlager lässt sich über den Außenring um diese 3mm verschieben.
Wie wird das Lager eigentlich in seinem Sitz fixiert oder wie wird die Kurbelwelle auf axiales "Wandern" begrenzt??
Bei mir sind die Lager mit der Bezeichnung NU 220 verbaut. Diese habe ich vor Jahren von einem Kumpel abgekauft, weil er 2 Satz für seinen D9506 gekauft hatte. Sind die Lager beim Lanz und Ursus verschieden??
Ich hab mal gegoogelt und gesehen, das die NJ 220 Lager einen Bund an der einen Seite haben, jedoch sind im Lanz Ersatzteilkatalog die NU 220 Lager aufgeführt.Ich bau die Kurbelwelle am Do.mal aus und betrachte mir das Ganze mal in Ruhe. Vielleicht kann mir jemand schon jetzt weiterhelfen oder hat nen Tipp für mein Problem. ich hab mal zwei Fotos mit eingefügt, wo man sieht wie der Lagersitz wandert. (ich hoffe, man kann es erkennen...)