ich beginne langsam mit einer Reiseplanung von meiner Heimat im Schwarzwald in den Norden Deutschlands.Die Reise möchte ich noch nicht dieses Jahr durchführen ( spätestens in 2-3 Jahren),habe also noch Zeit mich zu informieren.Fest steht nur ,daß ich mit meinem kleinen Traktor und einem Wohnwagen losziehen will .Dabei will ich meinen Vetter in der Lüneburger Heide besuchen.Dies ist der einzige Fixpunkt.Eventuell will ich weiter bis zur Ostsee. Zurück würde ich gerne über den Osten Deutschlands fahren .(Neuland für mich--IFA Pionier....)
Ich habe vor langer Zeit mal irgendwo gelesen ,daß es eine Auflistung von Bauernhöfen gibt, wo man sein Fahrzeug für eine Nacht abstellen kann und übernachten darf.Leider finde ich diese nicht mehr.Vielleicht kennt jemand diese Liste.Ich übernachte lieber dort ,als auf einem Campingplatz.Vielleicht kann mir jemand eine Nachricht senden.Eventuell darf ich auch den einen oder anderen Traktorliebhaber kennen lernen.Zur Zeit informiere ich mich über ein geeignetes Navi ohne Autobahn und Kraftfahrzeugstrassen.Leider sieht es da schlecht aus.Den Traktor werde ich davor natürlich noch durchchecken .Problem ist nur die leidige Kugelkopfkupplung....Werde wohl etwas TÜV gerecht schweissen lassen.
Ansonsten Vorfreude ist die schönste Freude !!!
Grüße aus dem Schwarzwald

Günter