Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bewirtschafte mit meiner Familie im schönen, bergischen Land eine kleine Landwirtschaft mit 15 Charolais Rindern im Nebenerwerb. Seit ca einem Jahr besitze ich nun meinen Wunschtraktor, einen Lanz Alldog 1806. Er ist fast täglich auf dem ganzen Hof und ausserhalb im Einsatz. Um das Einsatzspektrum zu erhöhen, bin ich ständig auf der Suche nach Anbaugeräten für die Grünlandwirtschaft sowie den Ackerbau. Aber auch alle anderen Geräte interessieren mich. Mittlerweile habe ich bereits eine Isaria Sähmaschine, einen Grubber, Gitterräder für hinten, Rahmengewichte, einen Rübenhackgerät und ein nicht ganz vollständiges Mähwerk ergattern können. Ein Teil der Geräte hat sich schon im aktiven Einsatz bewährt. Vielleicht hat ja noch jemand andere Anbaugeräte oder Teile für den 1806. Beim Mähwerk fehlt mir zb. der Aussenschuh und die originale Zapfwelle. Für die Rübenhacke fehlt mir noch der passende Anbaurahmen samt Aushebung für den Zwischenachsanbau. Vielleicht hat ja jemand in der Richtung was zu veräußern. Falls ja, kann er sich gerne mal melden.
Ps : im Anhang noch ein paar Bilder vom täglichen Einsatz
VG Alldog Fan