Hallo Hannes1980
Den Riss haben viele TWN-Motoren an der gleichen Stelle. Ursache ist Eindrehen oder gewaltsames Rausdrehen der Kerze bei verrußtem Gewinde.
Ich hab selber einen Alldog mit dem gleichen Fehler wieder zusammengebaut und danach auf langer Strecke gefahren und nichts Nachteiliges bemerkt. Der Motor sprang auch gut an.
Die Stabilität ist also trotz des Risses gewährleistet und sollte auf keinen Fall durch Aufschleifen für Schweißarbeiten unnötig gefährdet werden.
Ob der Schaden durch einen Aluschweißer zu beheben ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, den Riss mit einem hitzefesten Material zu verfüllen.
Falls Du einen gebrauchten noch heilen Zylinderkopf von einem Mitteldruck-TWN-Motor bekommen kannst, solltest Du ihn aber ein paar mm von unten abschleifen.
Vielleicht kennt Gordon Jenner als Alldog-Spezi, hier als Rohölzünder bekannt, Deinen Riss aus seiner Praxis und weiß die nötigen Antworten für Dich.
Ich drück Dir die Daumen.
Schönen Gruß von Oskar