hallo Hannes1980.
Im Lauf der Entwicklung sind Zylinder und Kurbelgehäuse wenigstens 3x geändert worden, um die Schmierung der beiden Kurbelwellen Lager zu verbessern.
Dabei ging es hauptsächlich um das vordere Lager zum Lüfter hin. Du solltest also auf eine Flucht der Ölbohrung von Zylinder und Kurbelgehäuse achten und auf eine entsprechende Aussparung in der Fußdichtung.
In Deinem Ersatzzylinder sollten oben und unten die gleichen Ölnuten eingefräst sein und die Ölabläufe nach außen funktionieren. Der obere Ölablauf muss außen ein intaktes Gewinde zur Aufnahme des kurzen Ölstutzens von Deinem Altzylinder aufweisen. Gleiche Zylindermaße sind Voraussetzung. Das Kolbenmaß des neuen Zylinders sollte nicht größer sein als das des alten. Nach dem Schleifen des neuen Zylinders fräst Du den Mittelsteg vom Auslass von innen etwas ab, damit er bei Erhitzung nicht in den Kolbenweg wachsen kann.
Gordon Jenner, hier bekannt als "Rohölzünder" kann Dir sicher noch mehr dazu mitteilen.
Zum besseren Verständnis meines Beitrags hier noch 2 Bilder.
Das untere ist von Gordon und zeigt die untere Ölnut im Zylinder, die links flach beginnt und nach rechts hin tiefer wird und in die Ölbohrung zum vorderen Kurbelwellenlager mündet.
In diese Ölnut streift der Kolben auf dem Weg nach UT das an der Zylinderwand haftende Öl.
Die obere Ölnut im oberen Bild mündet mittig in eine Ölbohrung über dem Auslass und ermöglicht ein Abführen von Öl, bevor es in den Auspuff gelangt.
Schönen Gruß von Oskar

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kiek nich int Muuslock ... kiek nah de Sünn !