Hallo Pfrank,
Sicher, die Wahrheit tut manchmal weh, aber ich halte damit eben nicht hinterm Berg wie es die meisten anderen tun. Wer von mir eine Meinung zu welchem Thema auch immer hören möchte dem bretter ich sie um die Ohren. Ob die das dann amüsiert oder manchmal leider wohl auch nicht, siehe Diskussion um die Kühlerbeschriftung 1936/1937 oder wie letztens die Feststellung, dass der D75.. sich als umgebauter Ackerluft entpuppte, wo aus vielen Richtungen schon wieder überschwengliche und voreilige Glückwunschrufe durchs Internet schallten. Das sind Dinge worüber ich mich dann amüsiere.
Bleibt doch einfach mal locker. Erst gucken, vergleichen, überlegen, dann gratulieren oder eben auch nicht.
"Die Bulldoggemeinde" ist verdammt hilfreich, deshalb sind die beiden geklauten Bulldog ja auch sofort nach erscheinen der Themen hier wieder aufgetaucht. Pfrank, bitte mach Dir doch nicht selber was vor. Hilfreich sind Diejenigen die aktiv an einer Diskussion teilnehmen, Fragen stellen, sich Gedanken machen, Hilfestellung geben, Fragen beantworten. Was hast Du beispielsweise jetzt schon in dieser aktuellen Diskussion hier beigetragen? Ich gebe die Frage natürlich auch gerne mal weiter an die ominöse "kleine Bulldoggemeinde". Ist da sowas wie eine Sekte? Trifft man sich da einmal im Jahr ganz heimlich und abgelegen? Womöglich im Flugzeug in der Luft, damit auch ja nur nicht auf einmal Irgendein anderer die glorreiche Sitzung stören tut. Das ist ja spooky!
Jetzt hast Du mich richtig neugierig gemacht. Erzähle mir doch mal, ob Du da auch zugehörst oder ob das nur Deiner Phantasie entspringt?
Aber das da aus dieser "kleinen Bulldoggemeinde"...hust.... keiner auf krumme Ideen gekommen ist und mehr oder weniger aktiv an den Bulldogdiebstählen beteiligt war schließt Du definitiv 100 Prozent aus?
Das muss Irgendeiner gewesen sein der sonst mit Lanz Glühköpfen nichts zu tun hat? Mit Sicherheit so Einer der nur Alldog und Bullis sammelt. Ach daher weht der Wind...
Das ist der Ehre aber wirklich zuviel, dass mich "Alle" durch das forum hier "kennen". "Feedbacks" gleich welcher Art finde ich aber gut. Da merkt man wenigstens, das sich Leute mit etwas beschäftigen, auch wenn man anderer Meinung ist. Was gar nicht geht ist erst Fragen stellen und dann sauer sein wenn Jemand eine Antwort gibt, die man so nicht erwartet hat.
Was jetzt Pulling, wo ich 5 Jahre lang selber aktiv war und vor, zwischen und hinter die Kulissen schauen konnte und einige "Pappnasen" habe kennenlernen dürfen mit Lanz Bulldog und insbesondere diesem Forum hier zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Pfrank, es freut mich das Dir und scheinbar auch Vielen Anderen mein Artikel in der Oldtimer Traktor sehr gut gefallen hat.
Es gibt da freundliche Menschen die einen ausdrücklich persönlich loben und die anderen. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht schreiben, weil so kurz vor Silvester....
Ich habe doch gar nicht den Spiegel und deren Mitarbeiter angesprochen mit meiner Aussage. Bitte lese doch noch einmal meinen letzten Satz. Ich habe allgemein formuliert. Stand das denn überhaupt im Spiegel, diese "Studie"? Du wirfst hier Sprüche in den Raum....
Bitte bedenke auch mal den Wunsch den Kai hier mal geäßert hat. Ich versuche mich ja schon echt zurückzuhalten und habe im Gegensatz z.B. auch zu Dir in den letzten paar Monaten mehr Hilfestellung gegeben und Dinge angesprochen, die vorher nicht mal die Buchschreibende Prominez bislang wußte. Wieso kommen da keine Nachfragen. Das müßte die doch brennend interessieren? Spielt man da wieder beleidigtes Kleinkind gepaart mit falschem Stolz? Oder gehören die zur "kleinen Bulldoggemeinde". Ich könnte noch viel mehr schreiben. Aber bitte dann nur Dinge zu einem Thema und nicht Antworten mit denen ich dann wieder mit solchen Antworten wie dieser hier reagieren muss und die die Diskussion sprengt. Meinst Du Du bekommst das hin? Danke!
Sorry Presidente. Wollte mit meiner ursprünglichen Frage nicht wieder so eine Diskussion auslösen. Ich hoffe aber genauso wie im Fall von Rüro, dass die Bulldog möglichst wieder am Stück auftauchen.
Aber Ihr könnt mich gerne besuchen und bei mir gucken. Ich habe die Bulldogs nicht, weil ich mich für diese Maschinen zwar technisch und historisch gesehen interessiere, aber ich ansonsten keinen Spaß daran habe. Auch das ist meine ehrliche Meinung! Ich würde lieber einen Lanz Alldog Prototyp klauen, also den mit der Waaggerechten Lenksäule. Wenn Jemand einen sieht bitte PN an mich. Der Besitzer weiß dann auch wo er suchen muss.
Als Fazit bleibt festzuhalten: Die "kleine Bulldoggemeinde", sofern Sie existiert, informiert sich gerne über das Internet in Diskussionsforen beim mitlesen, sammelt Neuigkeiten ohne selber etwas preiszugeben und wenn dann ohne Quellenangabe.
Jetzt habe ich es verstanden. Eigentlich ganz einfach.
Ich wünsche einen guten Rutsch in´s neue Jahr 2015 und wünsche dem Einen oder Anderen auch mal über den BUP-BUP- Tellerand hinwegzuschauen!
Gruß Gordon