von Michel » 07.04.2011, 11:47
Hallo Schubi,
ich finde deinen "Lanzarus" super. Ich besitze selber einen Ursus aus Polen, an dem auch ein Lanz Steigrohr verbaut ist. Der Verkäufer hatte mir diesen nicht unter dem Vorwand, dass es ein Lanz Bulldog ist verkauft sonder hat mir gleich mitgeteilt, dass es sich um einen Ursus handelt. Er verschwieg mir auch nicht, dass mehr Nägel als Schrauben verbaut sind.
Ich habe ihn mir gekauft, weil ich Freunde an diesen Fahrzeugen habe und nicht wie viele andere ein Statussymbole haben müssen. Jetzt könnte man aber sagen "na dann mach doch das Steigrohr anders", mir aber gefällt das eben und wie so mach anderer an einen Golf mit 75PS große Schweller und Spoiler verbaut so handhabe ich das auch bei meinen Traktoren. Ich habe auf einen Lanz Aulendorf D49 eine Sitzbank aufgebaut, gibts so original nicht, na und mir gefällt es eben. Ich bin aber auch der Meinung, dass der Verkauf eines Ursus als Lanz ein klarer Betrug ist. Aber darum geht es nicht. Aus der Ecke wo ich herkomme nimmt man das alles etwas lockerer, wir schreiben beu den umgebauten Ursus Traktoren immer auf dem Steckbrief: Umgebauter Ursus zum Lanz Bulldog. Wir nennen diesen immer Lanzarus.
Mach weiter so!!!!
Wer fragt wird gescheit,
wer nicht fragt ewig Dumm bleibt!
Mit Öligen Grüßen Michel