von papafox » 26.06.2016, 12:35
Hallo Frank,
die erbetenen Bilder von meinem 1616 Mähwerk sind zu groß, deshalb sende ich Dir diesse separat per Mail.
Mein 16er ist eine kurze Version, ich glaube aber nicht dass beim Mähwerk ein Unterschied zwischen lang oder kurz besteht. Mein 1616 hatte ursprünglich eine hydraulische Handaushebung, später habe ich eine motorbetriebene Hydraulikanlage eingebaut. Das hat aber keinen Einfluss auf die Aushabung des Mähwerks.
Die Bilder der Reihe nach:
die Kette ist im 3. Glied einghängt, 261 zeigt den Anschlag für die Aushebung des Mähwerks, 262+264 den Einstellhebel für die Betätigung/Anhebung des Messerbalkens, 263 ist der Abschalthebel für den Messerantrieb. In dem Moment wo der Messerbalken angehoben wird muss über diesen Hebel der Antrieb des Messers ausgeschaltet werden.
Zur Einstellung:
Die Hydraulik hebt das gesamte Mähwerk bis zum Anschlag an die Einstellschraube in 261, diese muss so eingestellt sein, dass der Sicherheitshaken gerade in den Zapfen an der unteren Hydraulikzylinderachse eingehängt werden kann. Bei weiterer Betätigung zieht die Hydraulik den Messerbalken in die Senkrechte über den Einstellhebel Bild 264. Auch hier ist eine Vierkanteinstellschraube mit der der Aushebeweg festgelegt wird.
Falls noch Fragen sind bitte melden.
Gruß
Papafox