von Jörg burchert » 22.08.2020, 10:36
Hallo
Der erste TÜV Bericht gab hervor Iberika D6516 da konnte das zuständige Straßenverkehrsamt aber nichts anfangen ich wollte eigentlich damit bezwecken das niemand sagen kann der hat einen Spanier in einen Mannheimer umgebastelt.
Nun wieder zum TÜV mit Berichten und Bildern technischen Daten usw. Der hat ihn dann umgeschlüsselt
Auf Lanz Mannheim D6016und im zusatz gebaut in Spanien . Also wieder zum Straßenverkehrsamt um eine Zulassung zu bekommen und ja hat funktioniert nur über den zusatz mit einzutragen haben die sich geweigert na ja ist dann so also nach Hause und den Erfolg verkünden.
Doch dann steht in den Papieren Deere als Hersteller und nicht Lanz Mannheim. Also wieder hin um su erfahren das Deere der Rechtsnachfolger der Lanz Mannheim ist und es so Richtig sein soll. Nach einigen Diskussionen und Gesprächen wurde ich gebeten das Gebäude zu verlassen worauf ich ein Schreiben an das Bundesverkehrsministerium geschickt habe.
Nach einiger Zeit bekam ich die Antwort das die Zulassung Ländersache sei und ich Wand mich an den zuständigen Landrad und siehe es geht.
Ich bekam einen neuen Brief aber eben mit Lanz Mannheim und D6016 aber den zusatz mit dem Herstellungsland habe ich nicht bekommen.
Aber dann hatte ich keine Lust mehr mich mit denen auseinander zu setzen und erzähle eben die Geschichte dazu.