Für mich ist es immer wieder ärgerlich, nach einer Tour mit meinem D1706 anschließend Riemenlauf sowie der Bereich Regler Kontrollschrauben bis zu der Vorderachsverstrebung von Ölspritzer zu reinigen, da der Ölsammeltopf einfach nicht dichtet. Lanz hatte hier zwischen Ölsammeltopf und Prallteller eine
Kupfer/Asbestdichtung vorgesehen, die bei Bedarf zu erneuern sei. Leider ist die Dichtung bei den Händler nicht zu beziehen. Es müßte meines Erachten eine runde geschlossene Dichtung im inneren Durchmesser von 175mm und Außendurchmesser von ca. 178 mm sein. Also ca.3mm Dichtring/Schnur. Diese wird um den Prallteller gelegt, (Prallteller hat eine kleine Rille) der dann durch Festschrauben des Ölsammeltopf das ganze am Auspuff dichtet.
Bei den Volldiesel ist das schon besser und hier bekommt man das ganze schon ordentlich dicht. Mit temp.
beständigem Ofenkitt und Ölablaßverschraubung ,möchte ich nicht werkeln! Wie seht Ihr das.
Hallo Rohoelzünder, hast Du für mich einen Vorschlag.
Mit fr. Gruß
Sandstein -West
