Titel

Einspritzpumpe großer Halbdiesel

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Einspritzpumpe großer Halbdiesel

Beitragvon simgei » 29.12.2012, 10:53

Hallo zusammen,

Habe die Pumpe nochmals zerlegt von meinem 60PS Halbdiesel da mich ein zu hohes Spiel im Rollenstößel stört. Anstatt 13mm Bolzendurchmesser habe ich 13,45mm, somit auch das "stößelgehäuse" größer. Der Bolzen ist Schrott und die Nadellager können auch in den Mülleimer, jedoch bekommt man in dem Maße keine Nachbauten der genannten Hersteller angeboten, sondern nur 13,00mm. Das bringt mich nicht weiter. Jetzt wurde mir gesagt die Pumpen neigten damals zum ausschlagen und es gab Rep.Sätze für den Rollenstößel, halt das Maß 13,45mm. Kann mir einer weiterhelfen mit Teilen (evtl. ein original Stößelgehäuse) oder Rep.Sätze oder sonstige Ideen bzw. Erfahrungen?

Mit besten Grüßen

Simon
beste Grüsse

simon
simgei
Benutzer

Re: Einspritzpumpe großer Halbdiesel

Beitragvon Lanzandi » 08.01.2013, 11:53

Du wirst keinen Bolzen in Übermaß bekommen. Zur Not musst du das Stößelgehäuse ausbuchsen. Leider ist das eine sehr aufwändige Arbeit da die Buchse mit Bund sein muss. ( Nicht wandern darf )
Optional natürlich selbst einen Bolzen fertigen lassen ( Härten, Schleifen etc )... Nadeln gibt es ja in vielen Stufen zu kaufen u auch Sonderanfertigungen sind möglich. !

Original Teile für die Pumpe zubekommen ist nur mit großem Glück möglich. ! Habe auch schon Jahre mit der Suche verbracht :?
Lanzandi
Gold

Re: Einspritzpumpe großer Halbdiesel

Beitragvon oyten2806 » 11.01.2013, 19:44

Hallo
Haste mal bei Heino und lars Dreyer in Westerholz 04263/8492 angerufen der macht ganz viel mit Großen Halbdiesel und hat auch fast alle Teile auf Lager

Gruß Henning
oyten2806
Benutzer

Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel