von Jerry » 18.11.2010, 23:25
Hallo Ralf,
falls Du den Luftfilter wieder mit Kokosfasern füllen willst, die bekommst Du momentan überall im Baumarkt.
Bei uns im Obi haben die das als Rollen oder auch Scheiben.
Das Unterteil kannst Du evtl. von mir haben, hat nur wenige Stunden damit gelaufen.
Bei mir kommt das Zeug jedenfalls nicht wieder rein. Habe meinen Motor jetzt schon das zweite Mal
komplett reinigen müssen. Meiner wird auf Trockenfilter umgerüstet. In meinem Bekanntenkreis haben
mehrere sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Muss leider den anderen zustimmen, ohne Demontage bekommst Du den Kram nicht wieder rausgewaschen.
Die Ölkohle kannst Du dabei auch gleich aus den Bohrungen bohren, die ist nämlich hart wie Stein.
Bei mir waren z.B. die beiden Bohrungen im Kolben, die zum Kolbenbolzen führen komplett dicht.
Bei meinem Bruder sogar das Ölrohr im Kolben zum Pleuel.
Mein rechtes Kurbelwellenlager saß nicht mehr vernünftig, musste den Sitz aufspritzen lassen.
Möchte Dir jetzt keine Angst machen, aber die anderen erzählen Dir das nicht ohne Grund...
Wegen der Teile, die Du suchst, gib mal eine Kleinanzeige auf. Hier sind einige die evtl. solche
Teile für Dich haben. Mir hat hier auch schon der eine oder andere weitergeholfen.
Gruß
Christian
______________________________________________________________________________________________________________________________
Lanz D7506 '40
Lanz D6006 '58