Titel

Dalton der 16er stellt sich vor

Hier können sich neue (und alte) Forumsmitglieder vorstellen

Dalton der 16er stellt sich vor

Beitragvon Dalton » 17.04.2025, 22:14

Hallo liebe Lanz Bulldog Freunde, mein Name ist Lars Boie „Dalton“ ich bin 48 und habe vor 32 Jahren Landmaschinenmechaniker gelernt. Seit nun mehr 23 Jahren verkaufe ich Gartengeräte und Kommunalmaschinen. Ich bin seit September 2022 Mitglied hier und wollte mich „nachträglich“ nochmal vorstellen. Ich bin seit gut 2 1/2 Jahren stolzer Besitzer eines D1616 Baujahr 1955 :D Auf dem guten Stück habe ich vor ca. 36 Jahren Traktor fahren gelernt.
Mein damaliger "Mentor" hat mir den kleinen Lanz geschenkt. Der gute 1616 wurde vor ca. 22 Jahren aus einer brennenden Scheune ins Freie gerettet, wo er bis vor gut 2 1/2 Jahren in einem Brombeerbusch eingewachsen war. Der Auspuff war mit einer Dose verschlossen, das Wasser wurde aus dem Kühlsystem gelassen, das Kraftstoffsystem mit Petroleum gefüllt (Tank) randvoll. Und das Kupplungspedal wurde durch meinen Freund mit einer Schraubzwinge am Bodenblech fixiert. Die lange Standzeit im Freien hat definitiv seine Spuren hinterlassen. Ich habe dem 16er einen kleinen Schuppen gebaut, in dem ich ihn jetzt seit Anfang 2023 immer mal wieder besuche um Hand anzulegen. Wahrscheinlich werde ich hier das ein oder andere Mal nach Hilfe suchen. Bis bald und Gruß Dalton :D
Dalton
Benutzer

Zurück zu Vorstellungen von Forumsmitgliedern