Hi Lutz,
ich an deiner Stelle würde meine Zeit nicht mit Zwischenlösungen vergeuden. Sieh zu und schieß dir einen 2806 wenn es doch dein absoluter Traum ist. Was nutzt dir ein schöner Lanz wenn es letztendlich nicht der Typ ist, den du dir wünschst. Auch sind diese Schlepper ja nicht beliebig vermehrbar; deshalb solltest du nicht lange rumfackeln und direkt konkret nach diesem Schleppertyp suchen. Wenn du ein faires Angebot gefunden hast schlag zu. Billiger werden die Dinger sicher nicht, ein Lanz ist eine Wertanlage. Außerdem wird das Geld auch nicht mehr wert. Die Inflationsrate knabbert dir immer mehr von deinem verfügbaren Finanzspielraum weg. Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Da ist viel wahres dran.
Ich habe meiner Frau auch jahrelang vorgeschwärmt wie toll es doch damals beim Bauern war, als ich mit zarten 11 Jahren den Lanz auf dem Feld fahren durfte, der den Ballenwagen bei der Strohernte zog. Dieser Motorklang ging mir nie mehr aus den Ohren. Später, so sagte ich ihr ständig, will ich auch mal so einen haben. Genau den gleichen Typ, wegen der Erinnerungen. Später, später sagte sie dann irgendwann entnervt, wer weiß was "später" ist ? Wenn du einen haben willst dann kauf ihn JETZT. Jetzt hast du noch was davon und mit dem Geld dass regelt sich schon. Tja, und mittlerweile habe ich ihn, meinen geliebten D 1616. Meine Frau konnte wohl damals nicht erkennen, wie schicksalsträchtig ihre Entscheidung war. Jetzt muss sie mich nämlich öfters besuchen kommen, und zwar in der Garage

.
Tja, jetzt bin ich wohl wieder ins schwafeln gekommen aber Lutz, denk mal drüber nach !
Tschüss
Ulli aus Dorsten