von @ndy » 07.04.2015, 22:11
Hallo,
Danke erstmal für eure Hilfe.
Also meine Kühlerbulldogs haben einen Schmiernippel für das Zwischenrad.
Laut Betriebsanleitung soll man regelmäßig abschmieren; ob er fährt oder nicht, da es ja immer mitdreht.
Beim HR2 22/28 steht in der Betriebsanleitung geschrieben, dass man die Lager der 1.Getriebewelle rechts und links für den stationären Betrieb abschmieren muss, da es vom Getriebe kein Schleuder Öl gibt.
Über das Zwischenrad steht nichts drin und es gibt auch keinen Schmiernippel dafür. Es ist im Gegensatz zu den Kühlerbulldogs auch nur ein einfaches Walzenlager eingebaut und keine Kegelrollenlager.
Dominik's Auszug scheint aus der Betriebsanleitung vom 15/30er zu sein. Der hat aber bereits ein anderes Schaltgetriebe.
In der Zeichnnung aus der Betriebsanleitung des HR2 findet sich kein Hinweis auf einen Schmiernippel.
Ich habe bei meinem 22/28 das Walzen Lager des Zwischenrads gewechselt und weder im Bolzen noch im Motorgehäuse ist ein Schmiernippel oder eine Schmier Bohrung.
Bekommt es Öl vom linken Pleullager oder muss ich entsprechend viel ins linke Getriebelager schmieren? Oder regelmäßig fahren, dass es Schleudert??
Gruß Andreas