von stefan88 » 23.03.2015, 14:28
Habe ich gerade alles durch .
Mein Filsring war nich dicht, dass lag an den Blechdeckel . Habe aber gleich ein Simmering eingebaut jetzt ist dort alles dicht . Am besten ganz leicht überpolieren .
Wegen dein Spiel von 0,5mm ich hatte 0,7mm Spiel, dadurch ließ sich die Backenkupplung nicht mehr einstellen.
Die Welle würde ich säubern und den Durchmesser der Welle messen . Eine Büchse von 0,5 mm hieße in deinen Fall ein 0,25mm Blech drüber schieben .
Das würde gehen aber jedesmal wenn du das Schwungrad abnimmst bzw. draufstecken willst muss das Blech drunter und verschiebt halt mit das ist es nicht wert .
Schick lieber das Schwungrad zum aufschweißen habe ich auch gemacht . Wenn du es wieder hast musst du es nur noch genau an deine Welle anpassen, weil dein Schwungrad in der Mitte ja Hohl ist und dort meist die Welle noch dicker ist, habe ich dann das Schwungrad drauf geschoben und wieder abgenommen und dort nachgeschliffen wo die Druckpunkte waren . Hat zwar knapp 2 Stunden gedauert aber es hat sich gelohnt .
Ps. Lieber das Schwungrad aufschweißen anstatt ausbuchsen, wenn du dir unsicher bist schick die Kurbelwelle mit hin .
Preis wenn du eine Schlosserei kennst ca 250 Euro für das Aufschweißen(2 Wochen dauert es ) .
Bei den Händlern kannst du so 350-500 Euro einplanen . Bei Lanz.ersatzteile war es das beste Angebot 270 Euro . Da könntest du nachfragen zb.