Titel

Schrauben der kleinen Backenkupplung

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Schrauben der kleinen Backenkupplung

Beitragvon Bulldogfreund » 28.02.2014, 20:03

Hallo Schrauberfreunde!

Ich habe ein Problem und zwar weiß ich nicht mehr genau, wie die beiden Sechskantschrauben welche durch den oberen und den unteren Betätigungshebel auf der senkrechten Kupplungsausrückwelle eingebaut werden. Ich hoffe ihr wisst welche ich meine.

Ich meine die Reihenfolge bzw. Positionierung der Einzelteile, hat vielleicht jemand ein Bild? Oder kurz aber verständlich erklären z.B. so: "Obere Sechskantschraube" Mit Kopf nach oben durch den oberen Betätigungshebel stecken, die Anlenkung welche auf dem Kupplungsgleitstück sitzt (also die Gewindebohrung für die Schraube) kommt dann logischerweise an der Unterseite des oberen Betätigungshebel zum sitzen.

Schönes Wochenende
Er wurde zu einer Legende unter den Ackerschleppern, der Lanz Bulldog aus Mannheim.
Bulldogfreund
Gold

Re: Schrauben der kleinen Backenkupplung

Beitragvon Lanzi67 » 01.03.2014, 16:58

Hallo!
Du hast doch alles im Griff! Obere Schraube Kopf nach oben und untere Schraube Kopf nach unten, kann eigentlich garnicht anders eingebaut werden.

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Lanzi67
Platin

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe