Titel

Lanz Tattoo

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lanz Tattoo

Beitragvon Norman » 13.01.2014, 10:56

Hallo Lanz-Leute,
hier mal eine etwas andere Art dem Bulldog zu huldigen. Wems gefällt darf gerne "liken" :mrgreen:
https://www.facebook.com/DasSchwarzeSchafTattoo#!/photo.php?fbid=670196416335920&set=a.279073102114922.67140.272206462801586&type=1&theater

Schöne Grüße
Norman
www.gluehkopfbulldog.de
SUCHE alles von der Maschinenfabrik A.von Kurz Schwerin, vormals Joh. Witt AG
Norman
Bronze

Re: Lanz Tattoo

Beitragvon paul » 13.01.2014, 17:14

Ich werd beklopptt!!!

Total geil.

Sorry, ne andere Formulierung hab ich da nicht!!!! So nen geiles Motiv....
Nen richtiges Kunstwerk. Beweist nicht nur nen echten Fan, sondern auch Mut und künstlerische Fähigkeit. Hast du das Motiv selber entworfen??
Klar will ich das haben ;-) Wahrscheinlich ist die Frage vermessen.... Hab ich ne chance das Motiv irgendwie zu bekommen? Zum örtlichen Tattowierer gehe ich
damit nicht. Gern würde ich mir gern gezeichnet an die Wand hängen, nur mit ner anderen Seriennummer :lol:

Nochmals nen fettes Kompliment von mir

Paul
paul
Silber

Beitragvon Rohoelzuender » 13.01.2014, 19:49

Hallo,

WOW! :shock: Richtig Klasse geworden! :D Alles dabei: Bulldog, Heizlampe, Typenschild, Lanz- Turm, HL- Symbol, Getreideähren... :beifall:

Hammerhart! :beifall:

Das hätte ich gerne als Airbrush auf meinem Transporter...

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin

Beitragvon Uwe Gatschke » 13.01.2014, 20:03

Oder auf dem Garagentor. Ich find es genial. Saubere Arbeit :D
Gruß Uwe

***Viel Spass beim Schrauben***
Uwe Gatschke
Gold

Beitragvon Norman » 14.01.2014, 09:59

Danke. Mein Weihnachtsgeschenk an mich. :D Anlässlich des zweiten Buches, dachte ich nu wirds Zeit, bevor die Haut zuviele Falten schmeisst. :mrgreen:
Also ein Bild (Vorlage-Grafik) gibts/gab es nicht. Ich habe Henning ein paar Fotos mitgebracht und meine Vorstellungen dargelegt, Bulldog, Lanzturm etc. Das hat der Künstler dann auf dem Bein nach und nach zusammengefügt. Hat sich halt entwickelt über die drei Sitzungen, plus Vorbesprechung. Insgesamt fast 20 Stunden unter der Nadel. Ein bißchen was, wie der Engländer, ist bei der Arbeit dazu gekommen, manches ist auch weggefallen. Nu muss ich immer mit kurzer Hose Bulldog fahren....
www.gluehkopfbulldog.de
Norman
Bronze

Beitragvon paul » 14.01.2014, 12:17

Moin,

nochmals Kompliment.

Aufgrund der Resonanz und der Begeisterung Einiger wollen also alle nen Bild von deiner Haut haben :wink:
Wenn der Kerl so geschickt in der Führung der Nadel ist, kann der vielleicht nen "Abzug" erstellen ?????
Andere Möglichkeit ist, du lässt dich abmalen. Also ich wäre schon scharf auf nen "Abzug" Auf die Garage oder den Bauwagen oder an die Wand im
Wohnzimmer wäre das ne geile Klamotte. Hier gibt's nen klasse 2-Mann Unternehmen, was professionelle Sprayer Tätigkeiten macht. Das wäre mal ne Sache.
Alle 2 Jahre wechselt hier auf einer Wand von 8 x 4 Metern das Motiv. Tägliche Blicke mehrere Tausend. Naaaa.... wie wär's ?
Wenn du das nicht willst, könnte ich das verstehen, wär aber schade. Vermarkte doch das Kunstwerk für nen kleinen Kurs.
ICH würd ne Vorlage nehmen. :beifall:

Auf Bald

Paul
paul
Silber

Beitragvon HD » 14.01.2014, 12:46

Super gemacht der Mann versteht sein Handwerk.
HD
Bronze

Beitragvon Norman » 15.01.2014, 13:40

Hier noch der Link zur ersten Sitzung, d.h. nur Bulldog:
https://www.facebook.com/DasSchwarzeSch ... =1&theater
Wie man davon einen Abzug machen kann weiß ich jetz nicht... :kratz: Kann mich ja nicht einscannen :mrgreen: Fotografieren war schon so lala... und by the way, meine Haut verkaufe ich üblicherweise sonst so teuer wie möglich. In diesem speziellen Fall gar nich :mrgreen: nie nich!!!!!!
www.gluehkopfbulldog.de
Norman
Bronze

Beitragvon cs » 15.01.2014, 21:03

Absolut geniale Arbeit, da war ein echter Künstler am Werk !

Gruß
Christoph
cs
Silber

Beitragvon Lanzmuc » 17.01.2014, 07:59

Hallo Norman,

das Tattoo ist sehr cool, aber was der Oberhammer ist sind deine beiden Bücher. Ein ganz großes Kompliment an dich. Ich weiß nicht wie viele Abende ich schon dran saß und noch sitze und immer wieder fasziniert davon bin, dass es doch noch so viele alte Aufnahmen gibt. Und immer wieder entdecke ich was neues. Und auch die Recherche dazu (von Kennzeichenerklärung bis zu den feinsten Details um das Modell zu bestimmen) ist wirklich perfekt und bietet mir neben der "Bibel" von Michael Bach immer wieder die Möglichkeit dazuzulernen.
Ich hoffe auf weitere Bücher von dir.

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem winterlosen Bayern
Lanzmuc
Benutzer

Beitragvon Rohoelzuender » 17.01.2014, 14:44

Hallo,

Als Glühkopffan muss man begeistert sein von den Büchern. Aber irgendwie ein wenig eintönig auf Dauer...

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin

Beitragvon lanzschrauber » 17.01.2014, 18:18

Hallo Gordon,

wahrscheinlich weil kein Alldog für dich dabei ist.
Brauchst es ja nicht kaufen. Ich find es super. Tolle Bilder.

An Norman:
Opladen gehört nicht zu Köln, sondern war früher eigenständig bzw. ist jetzt ein Stadtteil von Leverkusen.
Das Heeresversuchsgelände war bis vor ein paar Jahren ein großes Bundesbahnausbesserungswerk. Nun wird es zur Wohnsiedlung umgebaut.

Gruß Udo
lanzschrauber
Silber

Beitragvon Rohoelzuender » 17.01.2014, 20:24

Hallo Udo,

Ich hab´s schon. Daher darf ich mir auch meine eigene Meinung darüber bilden.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin

Beitragvon Norman » 20.01.2014, 08:43

Moin, Moin,
danke an Udo für die Korrektur zum Heeres-Kraftfahrpark. Habe ich schon im ersten Buch so (falsch) zugeordnet... steht aber auch bei Spielberger und anderen Schreibern so. Na beim nächsten Mal mach ich das richtig.
Sollte es dieses nächste Mal geben, muss ich, wie hier im Forum schon vor Jahren nach dem ersten Band, sagen, dass es entscheidend auf die Mitarbeit der Lanzgemeinde ankommt. Die Quellenlage zu den Halb- und Volldieseln ist so schlecht. Ich kann echt nicht sagen warum. Natürlich ist deren Zahl, gerade die der großen Halbdiesel, deutlich geringer als die der Glühköpfe, aber so gar keine Fotos?? Das kann ich mir nicht erklären. Zum Glück haben Alexander und Stefan wirklich einmalige Bilder beigesteuert, sonst hätte ich die späten Lanz ganz weglassen müssen und eigentlich war ursprünglich sogar ein Zweibänder geplant, da es so unglaublich viele Bilder von den Glühköpfen gibt. Erster Tei eben für die Heizlampen-Kisten so bis ´42 zum Holzgaskram und zweiter Teil Nachkrieg, DDR, Halb- und Volldiesel, Alldog und Nachbauten. Es ist eben an den Blechbulldogs gescheitert. Schade.
Beste Grüße
Norman
www.gluehkopfbulldog.de
Norman
Bronze

Beitragvon GTfan » 20.01.2014, 15:46

Norman hat geschrieben:Wie man davon einen Abzug machen kann weiß ich jetz nicht... :kratz: Kann mich ja nicht einscannen :mrgreen: Fotografieren war schon so lala... und by the way, meine Haut verkaufe ich üblicherweise sonst so teuer wie möglich. In diesem speziellen Fall gar nich :mrgreen: nie nich!!!!!!

Andere setzen sich doch auch auf einen Kopierer. :D Zumindest im Film funktioniert es doch. Das sind dann aber in der Regel andere Körperteile, die da "abgezogen" werden... :beifall:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Die natürliche Überlastsicherung eines Kopierers, seine Glasplatte, könnte solche Versuche mit spontaner Fassungslosigkeit beantworten. Das wiederum wäre deiner Haut ganz bestimmt nicht zuträglich. ;)

mfg
Fabian
GTfan
Silber

Nächste

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe