Titel

Kupplungsgleitstück kl.Backenkupplung

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Kupplungsgleitstück kl.Backenkupplung

Beitragvon stefan_01 » 12.02.2013, 00:40

Hallo
Ich habe an der kl. Backenkupplung das Kupplungsgleitstück mit neuen Belägen versehen - alles zusammengebaut und schön spielfrei und leichtgängig
nun nach Montage der Kupplungsbacken schleifen die inneren Halter der "S Federn " im eingekuppelten Zustand am äußeren (feststehenden) Teil des Gleitstückes
Ich bin nun der Meinung das ich bei der Montage des Gleitstückes den inneren Ring ( an dem links und rechts ein Bolzen angeformt ist) wohl falsch herum eingebaut habe
denn die besagten Bolzen liegen ja mit der Scheibe nicht genau in einer Ebene sondern sind leicht versetzt
kann denn jemand sagen wie die richtige Einbaulage dieser " inneren Scheibe" des Gleitstücks ist
schonmal danke
stefan
stefan_01
Benutzer

Re: Kupplungsgleitstück kl.Backenkupplung

Beitragvon LanzLinde » 17.02.2013, 16:11

Hallo Stefan,

der Anguss der Bolzen ist auf der Außenseite bündig und auf der Innenseite schaut er über die Gleitfläche herraus
(siehe Bilder).

MFG Markus
Dateianhänge
DSCN0428.JPG
DSCN0427.JPG
LanzLinde
Silber

Re: Kupplungsgleitstück kl.Backenkupplung

Beitragvon stefan_01 » 17.02.2013, 21:49

Hallo LanzLinde

Da habe ich das falsch zusammengebaut - werde kommende Woche das Gleitstück nochmal ausbauen und diesmal richtig montieren

Ich danke Dir für deine Mühe und die Fotos - hast mir sehr geholfen

Viele Grüße aus Thüringen

Stefan
stefan_01
Benutzer

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe