Hallo, habe beim Ausbauen der Steckachsen leider den Kopf eines Sicherungsstifte abgerissen. Herausbekommen habe ich den dann durch aufschweißen einer Schraube. Weiß jemand, ob es solche Stifte/Keile noch irgendwo zu bekommen gibt? Gibt es Alternativen? Die haben ja so eine dünne Nase, die zur Sicherung ja umgebogen wird.
Ich habe sie nicht gefunden. Deshalb habe ich eine Sicherungsscheibe DIN 5406 verwendet, sollte auch gehen. Mußte nur den Zahn, der in die Welle greift, etwas abfeilen.
Hallo Wir haben die Sicherungskeile einfach selbst angefertigt Von einem Stück Winkeleisen einfach n Stück abgeschnitten und den Rest dann mit Feile und Winkelschleifer bearbeitet - fertig - dauert keine 10 Minuten stefan