Hi Gerald,
ja das mit den 24er Felgen kenne ich auch! Es gibt eigentlich beim D3506 und D7506 nur zwei originale Felgensorten, die früheren Modelle HN1-3 kenne ich nicht so genau. Hatte selbst (fälschlicherweise) auf meinem D3506 Felgen vom 25iger drauf. Da sieht der 9.00 x 24 Reifen bescheiden aus, weil das Felgenhorn ein ganzes Ende über den Reifen übersteht. Viel größer ist das von Dir bereits erwähnte Problem, daß die 25iger Felge nicht über die Bremstrommel des 20igers passt !!! (Obwohl der den kleinsten Trommeldurchmesser hat) Warum?
1. Weil die 25iger Felge ja auf dem Radgewicht angeschraubt ist, das ist etwas kleiner im Durchmesser, da passts.
2. Grundsätzlich: Die 20iger Felge ist WESENTLICH schmaler als die 25iger Felge. Ausserdem ist der Mittelsteg der 25iger Felge so eingeschweißt, das sie zur Innenseite eine Art "Tiefbett" hat, und das geht eben nicht über die Bremstrommeln, bzw. letzlich die Schweißnaht zwischen Steg und Felge.
Die 20iger Felge hingegen hat den Mittelsteg weiter innen eingeschweißt, man hat dadurch nahezu kein "Tiefbett" auf der Innenseite der Felge. Daher passt die super auf die Trommeln. Von der Aussenseite ist dieser krasse Unterschied bei beiden Felgen nicht so auffällig, da ja, wie erwähnt, die 25iger Felge insgesamt breiter ist.
Übrigens erkennt man die originale D3506 Felge immer daran, das zwei der acht Bohrungen für die Radbolzen gesenkt sind. Da sind original auch zwei gesenkte Schlitzschrauben drin. Die anderen sechs sind herkömmlich Sechskant wie immer.
Wo wir gerade dabei sind: Wer mir fundiert nachweisen kann, warum LANZ nur beim D3506 diese zwei gegenüberliegenden gesenkten Radbolzen verwendet hat, dem spendiere ich eine Kiste Bier seiner Wahl!

Ich versuche dieses Rätsel seit Jahren zu lösen...
Und, wie Du schon sagst, gibts dann ja noch eine Unmenge an "anderen" 24Zoll Felgen, die da so verbaut sind. Teilweise alte DDR Gussfelgen für Lanz, teilweise die Mähdrescherfelgen bis hin zu den dollsten "Eigenkreationen". Aber was solls, fahren tun sie sicher alle...
Gruß Oli