Gruß
Klaus
Hallo Rainer,
es gibt noch 6,00-20 Reifen, allerdings nur als " Rillen-Reifen" (Herstellung China). Diese sind vor 2 Jahren auf meinem 7506 Allzweck montiert worden. Die Reifen fallen vom Durchmesser sehr groß aus (laut Originalunterlagen Lanz sollte der Durchmesser 834 mm sein, diese haben aber 860 mm) sind aber von der Qualität eher bescheiden (sichtbare kleine Risse – zu viel Lösungsmittel ?) Zum Fahren auf der Straße (und mal über einen Acker zu fahren) reichen sie aber völlig aus und in Verbindung mit den neuen Hinterreifen 9,5-42 erscheint der Bulldog sehr groß bzw. hoch.
An deiner Stelle würde ich es riskieren die 6,50-20 ohne Wulst (dafür aber mit AS-Profil) auf die Sprengringfelgen montieren zu lassen.
Falls du auch neue Schläuche brauchst musst du dir spezielle mit "Metall-Winkel-Ventil" besorgen da der Durchgang für das Ventil in diesen Felgen relativ weit in der Mitte ist. "Normale" 6,50-20-Schläuche mit "normalen" Ventilen passen nicht und der Schlauch selbst "sitzt" dann auch nicht richtig in der Felge !
Siehe hier (da sind meine auch her)
http://www.schlepperreifen.eu/shop/article_10/6.00-20%3B-6.50--20-Winkel--od.-Gummiventil_.html?shop_param=cid%3D76%26aid%3D10%26Gruß
Christoph
PS: Habe letztes Jahr jemanden kennengelernt der auch einen 7506 Allzweck (Bj.52) Scheunenfund gekauft hat. Er hat begonnen ihn zu restaurieren und es wurden vorne neue Reifen 6,50-20 AS montiert. Auch habe ich schon auf Schleppertreffen mehrere 2806 (gleiche Felgen) mit diesen Reifen gesehen, müsste also funktionieren.