Titel

Einstellung Boschöler

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Einstellung Boschöler

Beitragvon Lanz-Fan » 04.01.2012, 23:17

Hallo,

habe mal ne Frage zum Boschöler. Ich habe probiert den Öler meines 45er einzustellen, ich habe dies aber nicht ganz genau hinbekommen. Beim einstellen habe ich folgendes Problem: Entweder stimmt die Leerlauf-Sollmenge, dann wird die Volllastmenge nicht erreicht oder die Volllast-Sollmenge stimmt, dann ist die Leerlaufmenge zu hoch. Der Öler wurde überholt und die Regulierwelle auf Markierung eingestellt. Ich habe jetzt eine Leerlaufmenge von 1,8 ml und eine Vollastmenge von 16,5 ml eingestellt. Eine genauere Einstellung habe ich auch durch Verstellung der Gewindebuchse und der Solleinstellung (Viertelumdrehungen) der Einstellschraube nicht hinbekommen. Die Viertelumdrehungen sind jetzt viel höher als die von Lanz angegebenen Grundeinstellung. Kann ich das so lassen oder muss ich da nochmal ran.Wenn ja, was kann ich da noch machen?

Gruß Lanz-Fan
Lanz-Fan
Benutzer

Re: Einstellung Boschöler

Beitragvon Lanzi67 » 05.01.2012, 10:32

Hallo!

Sieht doch gut aus, würde ich so lassen, das bisschen mehr im Stand sollte keine Probleme machen, lieber so als zuwenig.

gruß
lanzi67
(Jörg)
Lanzi67
Platin

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe