Titel

Lanz Restauration

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lanz Restauration

Beitragvon Hanomag-R27 » 26.02.2011, 22:30

Hallo

Ich habe mir nach langem suchen ein Lanz Glühkopf gekauft. Er ist in einem nicht so guten zustand und läuft auch nicht. Gibt es auch eine Firma die Lanz repariert die zu einem nach hause kommt und ihn vor ort zum laufen bringt und kleine sachen auch vor ort repariert?

Mfg Stefan
Hanomag-R27
Benutzer

Re: Lanz Restauration

Beitragvon Lanzi67 » 27.02.2011, 10:31

Hallo!
Sicher gibt es Firmen die so einen Lanz restaurieren. Aber einfach mal nach hause kommen und den Bulldog zum laufen bringen ist nicht die Lösung. Da gehört sehr viel dazu und man muß erstmal schauen was alles verschlissen ist. Als erstes geht es mit der Ölförderung los, der Lanz sollte erstmal zerlegt werden um sicherzustellen ob das alte Öl in den Leitungen und Bohrungen nicht verharzt ist und den Durchfluß blockiert.
Die ganze problematik ist etwas umpfangreich. Wenn du einen guten lauffähigen Bulldog haben möchtest sollte der von Grund auf durchgesehen weden, einfach mal loslassen ist da nicht!
Es gibt gute Firmen die den abholen und restaurieren ob nur mechanisch oder auch optisch ist dir überlassen. Wenn du dir das in Eigenleistung nich zutraust dann wende dich an eine gute Fachfirma. Ich möchte keine Werbung machen, aber die Gebrüder Rombach würde ich da mal zurate ziehen.

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Lanzi67
Platin

Beitragvon Michel » 27.02.2011, 13:29

Hallo,

wenn Du deinen Lanz richtig zum laufen bringen möchtest und du selber die technischen Voraussetzungen nicht hast und das eine Fachfirma für die machen soll, so schau mal in die Schlepperpost da stehen viele Händler und Werkstätten drin. Die Rombachs machen nur ihre Maschinen und somit deinen leider nicht. Ein guter Freund von mir hat seinen zur Firma Schuth gebracht, beste Arbeit.
Das Problem an diesen alten Maschinen und spez. den Lanz Bulldogs wird immer die technische Sache bleiben, nur die gute Technik bringt die Freude, dass Problem sind meist die Kosten was so ein Opjekt verschlingt. Mach die aber selber nichts vor, entweder du kannst die Hauptsachen selber machen oder du verfügst über viel Spielgeld. Ansonsten stellt sich die Freude schnell ein!
Wer fragt wird gescheit,
wer nicht fragt ewig Dumm bleibt!

Mit Öligen Grüßen Michel
Michel
Gold

Beitragvon Hanomag-R27 » 28.02.2011, 19:30

Hallo

So ich habe heute mit einer Firma Tel. die Lanz Ursus und Pampa Reparieren und Restaurieren. Mir wurden alle Fragen die ich hatte am Tel. beantwortet ich werde mal sehen was er sagt wenn er nächste woche vorbei kommt und denn bulldog anschaut. Ich werde euch dann davon berichten.

Mfg Stefan
Hanomag-R27
Benutzer

Beitragvon Lanzi67 » 28.02.2011, 21:17

Hallo Stefan!

Das ist gut wenn da mal jemand vorbei kommt und eine Bestandsaufnahme macht.
Kannst du mal ein zwei Bilder von deinem Bulldog mit reinstellen?

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Lanzi67
Platin

Beitragvon Hanomag-R27 » 03.03.2011, 19:10

Hallo

So heute war der große Tag. Es war eine Firma da die fast nur Glühköpfe Restauriert. Ich war echt begeistert von dem was er mir so zeigen konnte von denn sachen die er so Repariert und Restauriert hat. Und da ich nicht ganz blöd bin habe ich gemerkt das er was von seiner sache versteht. Ich habe mich auch bei andern Restauratoren umgehört was das alles so kostet und ich werde jetzt meine sachen zu ihm geben weil das verhältnis stimmt preis leistung und so. Ein bekanter von mir hat von seinem 45er Lanz seinen Drehzahlregler da machen lassen und war echt zufrieden. Er wurde ausgebaut, eingebaut und wieder eingestellt.Echt gut bin gespant wie mein Bulldog läuft.

Bis denn Stefan
Hanomag-R27
Benutzer

Beitragvon Schorsch » 04.03.2011, 10:11

Wirklich ein sehr informativer Thread. Keine Aussage über den Lanz (Typ oder ähnliches), kein Bild, keine Aussage darüber, welcher Restaurateur denn jetzt der Ultimative ist, null Information! Ach ja, ein gewisser, unbekannter Stefan gibt einen unbekannten Lanz in unbekanntem Zustand aus unbekannten Gründen an einen unbekannten Restaurateur. Da kann ich nur sagen: Weiter so! Das sind die Infos, die wir hier brauchen.

Mit Gruß Schorsch
Schorsch
Silber

Das Lanz-Bulldog-Forum als Werbeplattform?

Beitragvon Philipp Hügel » 04.03.2011, 10:19

Hallo Stefan,

willkommen im Forum.

Jetzt wollen wir bestimmt alle wissen, wer diese Firma ist, nicht wahr?

Du scheinst echt ein Glückspilz zu sein. In deinem ersten Beitrag im Forum fragst du nach einer Firma, die sogar bei dir zu Hause Reparaturen durchführen soll. In deinem weiten Beitrag hast du dann schon eine gefunden, ohne das Zutun der Forumsmitglieder. Im dritten Beitrag war dann schon eine Firma bei dir und "er" hat dich überzeugt, "das er was von seiner sache versteht".

Warum kommt mir das jetzt spanisch vor?

Wir hatten vor kurzem einen Herrn aus dem Raum Hamburg hier im Forum, der hat auch schon nach drei Beiträgen ähnlich die Werbetrommel gerührt. Auch Sprachstil und Rechtschreibung erinnern mich stark an seine Beiträge...
Philipp Hügel
Gold

Re: Lanz Bingo

Beitragvon Panama » 04.03.2011, 12:04

Moin,

bitte noch nicht auflösen. Es ist gerade so schön rätselig hier ....
Macht der Fachmann auch mit Allgaier rum und ist mit dem Lanzonkel verkumpelt?

Bis neulich...
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Panama
Silber

Beitragvon Lanzi67 » 04.03.2011, 19:41

Hallo!

Mal sehen ob uns der Hannomag-R27 mal aufklärt. Wenn er nen Arsch in der Hose hat macht er es.
So ein Vorgehen hier wenn das so ist wie vermutet wird ist uns allen gegenüber als verwerflich zu beurteilen!
Solche Werber braucht niemand die denken wohl ohne denen geht nichts aber denkste!

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Lanzi67
Platin

Beitragvon Dieter.J. » 04.03.2011, 21:21

Moin!

mehr wie komisch: warum ein Versteckspiel hier?!?. Ich meine wenn es die Firma gibt und die nix zu verbergen hat dann kann man auch den Namen sagen.

Didi J.
Dieter.J.
Gold

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe