Hallo "Julchen",
das ist doch der Bulldog von
Norbert Rausch? Er stammt aus der ersten Serie (Fahrgestellnummer: 255211, d. h. es ist der 211te D5506 der vom Band lief). Er unterscheidet sich in ein paar Details von den späteren D5506. So hat er z.B. die alte Ausführung der Vorderachse und die Abdeckung des Kupplungs-Schwungrades entspricht der des Vorgängers D4506. Die Kotflügel sind noch geteilt ausgeführt (hinten kürzer, vorne länger) mit einer alten Ausführung des Beifahrersitzes.
Ob du jemanden finden wirst, der diese Details Wert zu schätzen weiß, wage ich zu bezweifeln. Mein Eindruck ist eher, dass Die Typen
D5506, D1706 und D2206 ("schmale Lanz") und vor allem die Typen D1906 und D2216 am Markt wesentlich geringere Preise erzielen als die in größerer Stückzahl hergestellten (aber offenbar wesentlich beliebteren) Nachfolgetypen D1616-D2816. Trotz normaler Spurweite des Fahrzeuges handelt es sich für viele dabei um "schmalspur"-Bulldogs im übertragenen Sinne.
Bei einer "Wertermittlung" würde das Resultat aufgrund von Alter und Stückzahl vielleicht anders herum ausfallen. Die Frage ist aber immer ob du jemanden findest der bereit ist deinen Preis zu bezahlen. Ob der Zustand "Note 1" ist wage ich anhand der Bilder zu bezweifeln. Sie sind aber ja offenbar schon älter und vielleicht wurden in der Zwischenzeit umfangreiche Arbeiten durchgeführt? Ansonsten muss der Käufer beim Kaufpreis berücksichtigen, dass noch einiges an Arbeit und Investitionen notwendig sein wird, sollte er den Bulldog in den Zustand" Note 1" versetzen wollen. Die Ersatzteil-Versorgung ist für den D5506 auch nicht die beste.
Ich sehe das wie "Lutz". Du solltest zunächst eine Vorstellung davon bekommen was der Bulldog
dir wert ist. Dann Vergleiche die Preise der in Fachzeitschriften und meinetwegen auch (die mit Vorsicht zu genießenden) Angebote im Internet. Wenn du den Bulldog wirklich verkaufen möchtest, lass dich dabei nicht von den zum Teil überzogenen Preisvortellungen einiger Anbieter in die Irre führen. Dann wirst du sicher jemanden finden, dem der Bulldog deinen Preis wert ist.
Viel Erfolg beim Verkauf
Grüße Philipp