Moin,
ich habe derzeit meinen Bulldog in Einzelteilen vor mir (Zylinder verschlissen). Bei der Gelegenheit sehe ich auch alle anderen Teile mal durch und mache mir gerade Gedanken um meinen Regler (8506 Vorkrieg).
Diesen hatte ich mal komplett überholt und ein recht passables Regelverhalten damit erzielt.
Der Bulldog hatte einen schön stabilen Leerlauf mit etwa 200 U/min und biss auch am Berg zu.
Dann packte mich des Wahnsinns fette Beute und ich verbaute Gewichte vom 45Ps (1600 g) mit -da ist wahrscheinlich der Knackpunkt- neuen Federn von E...meers.
Die Leerlauffeder war an 2 Windungen etwas geweitet und hat den Ausbau nicht überlebt.
Mit den neuen Federn ist das Regelverhalten garnicht mehr so prima, ein schön niedriger Leerlauf läßt sich überhaupt nicht einstellen.
Irgendwie läuft alles nicht mehr so harmonisch, wunderte mich auch schon ein wenig als mir gesagt wurde das die Federpaarungen bei den großen Glühköpfen alle gleich sind.
Die dicke Feder (wenige Windungen) sitzt am Enddrehzahlgewicht, die dünne (viele Windungen) am Leerlaufgewicht.
Kann mir jemand sagen, wo man gut funktionierende Federn bekommen kann?
Gutgehn...