Titel

 

 

Maximaler Pumpenhub bei D3506

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Maximaler Pumpenhub bei D3506

Beitragvon LanzFan50 » 02.04.2010, 15:30

Hallo,
wie kann ich beim 20PS Glühkopf(8mm Pumpe) den maximalen Pumpenhub von 4,2mm auf zB 7mm(max. Pumpenhub eines anderen sehr leistungsstarken 4,7Liter Glühkopfes) erhöhen?

Mit freundlichen Grüßen Jörn
LanzFan50
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2009, 18:27
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Lanzi67 » 02.04.2010, 18:22

Hallo!
Ganz einfach, Keilsteigung verändern aber was willst du mit dem Pumpenhub erreichen? So viel Kraftstoff kann der Motor ohne mehr Luft garnicht verarbeiten! Mit so einer Einspritzmenge kühlst du die Glühnase aber sonnst passiert da nichts!
Gruß
lanzi67
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 15:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Beitragvon Gerald » 02.04.2010, 22:09

@ LanzFan50
Wie immer und überall gibt es viele Wege nach Rom. Empfehlen würde ich das nicht, aber reineweg zum experimentieren:
Ein Ritzel der Daumenwelle (Seite Ölpumpe) nachsetzen um mit aufgeklebten Distanzstückchen auf dem Finger ( Anwurfseite) einen etwas größeren Weg zu realisieren. Natürlich Schraube an der Einspritzpumpe nachstellen und auch gegebenenfalls eine dementsprechend angepaßte andere Feder einsetzen.
Soviel zur Beantwortung Deiner Frage, welche grundsätzlich nicht wirklich im echten Kodex zu Lanz steht.
Deine wirkliche Frage ist doch: Wie kann ich die Leistung meines Lanzes gegenüber eines, wo Du wohl geschaut hast, anderen Lanzes erhöhen?
Was steht nun wirklich zur Frage? Und was ist wirklich an Deinem Lanz nicht ganz so koscha? Evtl. doch nur die Kompression?
MfG
Gerald
Gerald
Silber
 
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2008, 20:25
Wohnort: Leipzig

Beitragvon LanzFan50 » 03.04.2010, 13:00

Der Motor des anderen Bulldogs ist sogar noch wesentlich verschlissener als der des 20ers, hat aber durch diesen enormen Pumpenhub ein erheblich besseres Durchzugsvermögen. Zudem liebe ich den den Qualm der beim Anfahren in die Luft geschossen wird. Daher die Frage nach dem Pumpenhub.

MfG Jörn
LanzFan50
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2009, 18:27
Wohnort: Schleswig-Holstein


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste