Titel

Suche Bulldog-Bild

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Suche Bulldog-Bild

Beitragvon Gerald » 29.03.2010, 17:00

Bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Bulldogbild, welches ich vor 1 oder 2 Jahren mal irgendwo im Web gesehen habe. Nun klingt diese Suche fast nach unmöglich, aber eventuell erinnert sich der eine oder andere auch daran. Ich versuche das Bild zu definieren:

Es war aller Wahrscheinlichkeit nach einer aus der Baureihe 75xx, sehr schön zurechtgemacht. Farbe: Lanz blau-grau und sämtliche Schrauben und diverse Anbauteile waren in Messing. Weiterhin hatte dieser Bulldog sehr schön gemachte Holzarbeiten an Bord. Unter anderem eine am Heck befestigte Holz-Werkzeugkiste. Des Weiteren gab es an/zu diesem Lanz-Bulldog einen mit Baumstämmen bestückten Langholzwagen. Ebenfalls in Lanzfarbe gestaltet.

Ich weiß, diese Art Hinweise sind sehr dünn. Leider sehr lange her und das auch noch zu einer Zeit, wo ich Lanz noch nicht mal richtig aussprechen konnte :) .

MfG
Gerald
Gerald
Silber

Beitragvon Michael Bach » 29.03.2010, 19:09

Hallo Gerald,

war das ein 25er Allzweck-Bulldog? Melde Dich mal unter
bulldogmax@gmx.de

Michael Bach
Michael Bach
Silber

Beitragvon Gerald » 31.03.2010, 13:03

Die richtigen Wege sind eingeschlagen. Vielen Dank an Michael Bach und an Michel Schuth.
MfG
Gerald
Gerald
Silber

Beitragvon Lanzi67 » 31.03.2010, 17:58

Hallo!
Ist der richtige Weg geheim oder kannst du ihn hier mal veröffentlichen damit jeder mal nachschauen kann der möchte?
Gruß
lanzi67
(Jörg Weidlich)
Lanzi67
Platin

Beitragvon Gerald » 02.04.2010, 22:29

@ Lanzi67
Wir sind hier im www und rein offiziell. Und natürlich ist da nichts geheim. Ich habe eine Frage gestellt und mir wurde von sehr kompetenten Leuten geholfen.
Resultierend daraus: Der von mir gesuchte Lanz befindet sich mittlerweile in Privathand und ich habe mit dem Besitzer telefoniert. Er sendet mir Bilder. Da Du nun fragst, werde ich den Besitzer fragen, ob ich ein Bild - welche Rechte ich nicht besitze - veröffentlichen darf. Stimmt er zu, alles OK. Stimmt er nicht zu, werde ich seinen Willen respektieren. So gehört sich das.
MfG
Gerald
Gerald
Silber

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe