von Lanz9531 » 05.03.2010, 22:58
Hallo,
ich persönlich finde ja, man sollte seine Energie nicht immer in das tadeln von Bulldogs stecken, die man persönlich noch nie gesehen hat.
Man ist ja geneigt zu glauben, dass es heutzutage Leute gibt, die sich damit beschäftigen einen Bulldog zu finden um den anschließend hier schlecht zu machen. Das finde ich irgendwie schade.
Mir ist durchaus Bewusst, dass es auch Mitglieder hier gibt die einen Bulldog von e..y.de oder mo..le.de hier posten, um die Originalität zu erfragen weil eventuell Kaufinteresse besteht. Aber man muss ja nicht immer mit der Tür ins Haus fallen, und meinen, Technik: sch%&ße Optik: sch%&ße oder ist nicht original, man kann auch sachlich aufklären.
Was bitte haben die Begründer der Lanz-Szene gemacht, die einen Bulldog haben wollten, sie haben ihn gekauft und liebevoll restauriert. Habe leider keine eigenen Bilder vorher nachher jedenfalls nicht ohne copyright. Aber ich wette das einige schon damals gesagt hätten nicht original, viel zu teuer, technisch sehr schlecht, und was wäre bitte aus diesen Bulldogs geworden. SCHROTT?
Und ich bin mir sicher, dass die Bulldogs heute auf Treffen zum Teil jedenfalls bewundert werden. Klar sind die Preise andere gewesen, aber den Spruch, das die Technik in Ordnung ist den gab es damals sicher auch schon. Und stellte sich sicher oftmals auch als falsch heraus. Bei deutlich schlechter Ersatzteilversorgung.
Zurück zum Thema. Ich jedenfalls bin der Meinung, dass man mal Bilder von seinem eigenen Bulldog hier veröffentlichen sollte, oder gibt es da eventuell bedenken das dann hier der eigenen Lanz durch den Kakao gezogen wird. Man könnte ja mal dazu übergehen schöne Bulldogs hier zu loben, das ist ja schließlich eine Bestätigung für den Besitzer. Ich kann Leute verstehen ich ihre Lanz nicht auf Treffen fahren und lieber zuhause stehen lassen, weil Leute hier und dort meinen das der da nicht hin passt oder dieses und jenes möglicherweise nicht original ist. Was bitte soll das? Geschmack liegt doch im Auge des Betrachters.
Ich weiß, das, das hier nicht so ganz rein passt, finde aber dass das mal gesagt werden musste!
Ich entschuldige mich bei allen denen ich eventuell zu nahe treten, das ist nicht meine Absicht.
Mfg
Philipp
Leider habe ich keinen Lanz, noch nicht.