Titel

 

 

D8506 Kupplung

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

D8506 Kupplung

Beitragvon stefans50 » 03.01.2010, 23:05

Hallo zusammen,

Bei meinen Bulldog Bj38 (große Scheibenkupplung) ist die untere Bohrung In Kurbelgehäuse für die senkrechte Ausrückwelle verschlissen ( Oval) . Hat von euch jemand ne idee ob man das aufreiben kann und ne büchse einsetzen kann ? Gibt es so lange reibahlen? Wer hatt solche?


danke in vorraus
mfg Stefan
stefans50
Benutzer
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2009, 21:04
Wohnort: 07554 Gera

Beitragvon Michel » 04.01.2010, 19:15

Hallo,
ja man kann diese aufreiben und eine Büchse reinmachen. Du benötigst eine verstellbare Reibahle. Ich habe mir eine verstellbare Reibahle besorgt und habe diese mittels eines Innenloches verlängert und kann somit mittels eines Konus im oberen Loch zentrieren. Ich glaube so eine Reibahle gibt es auch fertig.
Habe als Büchse Lagermessing verwendet geht wirklich super!
Wer fragt wird gescheit,
wer nicht fragt ewig Dumm bleibt!

Mit Öligen Grüßen Michel
Benutzeravatar
Michel
Gold
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2006, 13:37

Beitragvon Michel » 04.01.2010, 19:44

Hallo,
anbei einen Link wo so eine Doppelkonus-Reibahle zu sehen ist.
http://cgi.ebay.de/Doppelkonus-F%FChrun ... 69002r9853

Bitte den gesamten Link benutzen, man kann den Link nicht anklicken, einfach kopieren und einfügen!
Wer fragt wird gescheit,
wer nicht fragt ewig Dumm bleibt!

Mit Öligen Grüßen Michel
Benutzeravatar
Michel
Gold
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2006, 13:37

Beitragvon stefans50 » 06.01.2010, 21:31

Danke für die Antworten, hat mir sehr geholfen

Gruß Stefan
stefans50
Benutzer
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2009, 21:04
Wohnort: 07554 Gera


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste