hallo Zusammen,
hab zwar keine Erfahrung mit den über OT-drehenden-Anlassern, doch möchte ich hier einfach nur meine Meinung dazu loswerden.
Zum einen haben sich die Lanzingenieure was dabei gedacht einen Pendelanlasser einzubauen. Denke dabei wie Manuel auch an die Kurbelwelle, Zahnkranz und Kurbelgehäuse
Zum anderen ist es eben nicht Original und unsere Bulldogs in der Familie sollen so weit es geht Original bleiben.
Kann mit ner Aussage "dann leg ich mir den Pendelanlasser ins Regal" überhaupt nix anfangen.

Warum kauft man sich einen neuen durchdrehenden Anlasser, dann kann man den alten auch reparieren.

Wenn der Motor in Schuß ist, dann braucht man im Grunde gar keinen Anlasser, denn Bulldogs die technisch ok sind springen sofort an, wenn man von Hand was hin und her pendelt
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen... es gibt ja auch Menschen, die aus nem Lanz ein Klitzerkiste machen mit Zusatzbegrenzungslämpchen, jede Schraube verchromt, Autolack usw... mein Ding ist das nicht, aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen, so auch mit dem Anlasser. Denke mal es sprechen mehr Nachteile als Vorteile für den Durchdrehanlasser, daher würde ich die Finger davon lassen
Schönen Sonntag an alle.
Michael
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.