Titel

Typenschild

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Typenschild

Beitragvon alldog-andy » 21.02.2009, 18:37

Hallo, wer kann mir sagen,bzw. schreiben,wo man typenschilder für einen Lanz-Alldog kaufen kann, wo auch noch Heinrich Lanz drauf steht.
Oder kann mir jemand ein Typenschild anfertigen?
Gruß alldog-andy
alldog-andy
Benutzer

Beitragvon Rohoelzuender » 21.02.2009, 20:08

Hallo,

Bei meinem Alldog war kein Typenschild mehr vorhanden. War das erste Teil was die in der ehemaligen DDR entfernt haben. Stand Aktiengesellschaft drauf. Das war das Problem. Ich habe mir eines anfertigen lassen, weil auf dem Markt keine gescheiten vorhanden sind die dem original entsprechen. Habe dafür 100 Euro gezahlt. Wenn es Dir nicht auf 100 prozentige Originalität ankommt kannst Du auch die preiswerteren Schilder auf jedem Teilemarkt oder bei vielen Händlern für ca. 8 bis 15 Euro kaufen. Du mußt dann da aber noch die Zahlen und Buchstaben eingravieren oder einschlagen. Auch dafür gibt´s Spezis, damit es gut aussieht. Summa summarum kommt man damit dann aber auch schon an die 50 Euro oder mehr. Einer der das macht war letztes Jahr in Alsfeld auf dem Teilemarkt (Bulldogmesse). Der kann das vor Ort machen!

Die Adressen von den Firmen die die preiswerteren Typenschilder verkauft und von der Fachfirma, die die authentischen Schilder herstellt, stehen in jedem Fachmagazin für historische Landmaschinen und müssen and dieser Stelle nicht besonders beworben werden.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe