Zuerst mal vorstellen. Ich bin sehr froh das ich hier als Hollander mitmachen darf. Bin auch noch Friese und die sind ja noch schlimmer als die Ostfriesen

Das gute Stück ist nach 55 Jahre nicht mehr ganz nagelneu und ich möchte bevor ich die Augen schliesse mit hilfe eines guten Freundes und Mechaniker mein 1706 restaurieren. Was die “normale” Sachen betrifft (Lenkung, Getriebelager usw.) sehe ich keine nicht zu überwinden Probleme. Die Kupplung is jedoch etwas ganz anderes. Die Verzahnung is “ein wenig abgenutzt” das heisst bei ausgerückter Kupplung hört man nichts aber sobald man sie wieder einrückt geht’s “klangklangklang”!
Weiss jemand van euch ob es dafür noch irgendwoh Ersatzteile gibt oder ob es vielleicht jemand gibt die so etwas reparieren kann? Bei dieser Typ muss das ein schwachen Punkt gewesen sein. Im Werkstatthandbuch habe ich gesehen das man die Kupplung ersetzen kann durch eine ohne Riemenscheibe wie beim 2016. Ich möchte mein Bulldog allerdings so original möglichst halten.
Bitte nicht lachen aber diese “Schreiberei” hat mich mehr als eine Stunde gekostet aber “übung macht der Meister” und hoffentlich weiss jemand bescheid.
Mit grüsse “út de Wâlden”, Fryslân.
Siem