Titel

Betrug!!!

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Re: Betrug!!!

Beitragvon lokomo » 29.04.2014, 12:52

Hallo,

Herr Fritsch schreibt das der Schaden am Getriebe ca. 1000 € beträgt, das ist doch kein riesiger Betrag für einen Glühkopfschrauber.

Ich weis auch nicht was das ganze soll, ein Händler in NRW, das können viele sein.

Viele Grüße

lokomo
lokomo
Bronze

Beitragvon lupa » 29.04.2014, 13:05

Hallo
Durch solche Vermutungen welcher Privat oder Händler es nun gewesen ist,werden alle anderen evtl. mit in den Schmutz gezogen .
Deshalb" Butter bei de Fische " und Ros und Reiter genannt.Oder nähere Eingrenzung (Plz) um andere seriösere Lanz-Händler zu schützen.
mfg.Ludger
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer noch mehr Hubraum
lupa
Benutzer

Beitragvon Harry0369 » 29.04.2014, 13:37

Hallo Zusammen,

ich sehe es genau so, was spricht rechtlich dagegen, wenn man die Wahrheit sagt ?

Ich habe folgendes verstanden:
Horst hat einen Bulldog bei Kleinanzeigen gelesen, der laut Beschreibung für ihn interessant war.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, stellte sich heraus, daß es ein Händler ist, mit dem er in der Vergangenheit schon positive Geschäfte gemacht hatte. Beim telefonischen Kontakt mit H. Mustermann von der Musterfirma, wurden alle offenen Fragen von Horst, durch H. Mustermann beantwortet (Gussteile Riss- / Bruchfrei usw). Da er wie bereits erwähnt den Händler als vertrauensvoll einschätzt, hat er sich zum Kauf des Bulldogs entschieden, ohne ihn vorher in Augenschein zu nehmen.
Als der Bulldog geliefert wurde, dachte Horst man hat ihm versehentlich das falsche Fahrzeug geschickt, da die telefonische Beschreibung nicht zum tatsächlichen Zustand passt. Deshalb wollte er nochmal telefonisch, bzw. per Email Kontakt aufnehmen um das eventuelle versehen zu bereinigen. Nun stellte sich heraus, daß das gelieferte Fahrzeug das richtige ist, jedoch der Verkäufer die Frau Mustermann ist und H. Mustermann zum Fahrzeug seiner Frau falsche Angaben gemacht, oder das Fahrzeug nicht richtig gekannt hat… !?
Wenn das alles so war, braucht man doch eigentlich als Käufer nichts zu befürchten.

Es geht ja auch darum, daß nicht nochmal jemand ein Fahrzeug von der Frau Mustermann ungesehen kauft, weil er denkt der Verkäufer ist H. Mustermann und er diesen als „vertrauensvoll“ kennt … !

Meine Meinung.

Gruß
Harry
Harry0369
Bronze

Beitragvon Franzm » 29.04.2014, 13:40

Servus!
servus Lupa. Kann man machen. Aber meines Erachtens sollte zuerst der im Raum stehende Vorwurf des Betrugs vom TE ausgeräumt werden!

Kraftgespann hat geschrieben:Mal am Rande, was hat denn der Herr Remmers mit dem ganzen Kauf zu tun? Führt der nicht ebenfalls einen Bulldoghandel bzw. Reparaturbetrieb? Mir scheint auch als ob hier was verschleiert werden soll, aber ausgehend vom Käufer.Warum wird jemand vorgeschickt einen Bulldog zu kaufen wenn der eigentliche Kaufinteressent den Anbieter doch schon kennt?Alles eher merkwürdig als durchsichtig.Wer hat den Bulldog denn nun gekauft, Herr Fritsch? Herr Remmers?
Gruß Martin

Unabhängig von dem Thread hier scheint das um 10 Ecken herum Geschäftemachen mit Bulldogs sehr in Mode zu sein. Verschleiern, Strohmänner vorschicken usw. Undurchsichtig machen ist wohl Absicht.

Franz
Franzm
Bronze

Beitragvon baeckermeister » 29.04.2014, 15:15

Hallo, ich versteh nicht und warum das Thema hier so aufgebläht wird!

Wenn ich 11000,-€ einfach so überweise und mir nicht mal die Mühe mache den gekauften Artikel vor Ort anzusehen, bin ich selber schuld und sollte das Ganze als Lehrgeld abhandeln. :oops:

Auch wäre ich an Horst stelle sehr vorsichtig und würde nicht noch die Antwortmail der Verkäuferin hier einstellen. Noch mehr Öl ins Feuer! :evil:

Die Verkäuferin hat ja ganz deutlich geschrieben, wer mit wenn einen Kaufvertrag abgeschlossen hat und unter Ausschkluß einer Gewährleistung.

Das Ganze wurde anscheinend von Beiden seiten ja akzeptiert und heißt, ohne Garantie und ohne Umtauschrecht.

Also hack das Ganze ab und mach Deinen Frieden damit.

Gruß

Paul
baeckermeister
Silber

Beitragvon Rohoelzuender » 01.05.2014, 06:45

Hallo,

Ebay, Dein Freund und Helfer.... :wink:

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin

Beitragvon Kraftgespann » 01.05.2014, 10:21

Wenn man es auf dem Punkt bringen will ist doch der Hintergrund der ganzen Sache bereits ganz am Anfang deutlich geworden. Der Käufer macht dem/der Verkäufer-/in mit der ganzen Veröffentlichung Druck, naja man könnte es auch schon fast Erpressung nennen. Wenn Du nicht tust was ich fordere...dann tue ich folgendes....! Da wäre ich jetzt sehr vorsichtig was die ganze Diskussion weiterhin angeht. Horst hat ja ganz klar geschrieben, dass es ihm nicht mehr um die Schadensregulierung an sich geht, dabei kann das Forum sowieso nicht behilflich sein. Er möchte Tipps und Ratschläge "zur Personalisierung" des Themas haben ohne dabei rechtlich in eine angreifbare Situation zu geraten. Ich bin der Meinung, dass an so einer Stelle sich Dritte mit Mutmaßungen oder Äußerungen zurückhalten müssen, um das Thema nicht unnötig anzuheizen oder sogar falsche Tipps zu geben, die letztendlich zu Schritten führen können, die einem empfindlich im Portemonaie weh tun. Sicherlich ist es richtig namen oder Personen zu nennen wenn ein Fall klar dargestellt wird. Hier ist aber so vieles unklar bzw. nicht eindeutig bzw. einseitig widergegeben. Also mal 1 oder 2 gang zurückschalten...lautlos.
Kraftgespann
Silber

Beitragvon Funkel56 » 01.05.2014, 12:36

Ein schöner erster Mai an alle!

Warum wird das Forum eigentlich immer mehr zum Ausbreiten von Zank, Käseverbreiten und mißgünstigem Geplänkel genutzt? Ich frage mich gerade wohin die Mentalität einiger abgleitet. Muss das sein?
Immer genug Benzin ins Feuer. Hier wieder ein Beispiel. Was wird beabsichtigt? Schaden nehmen am Ende sehr viele die auch nichts dafür können. Horst, wenn Du schon eingrenzen möchtest. Nrw ist groß. Kann man die Meinungsverschiedenheiten nicht anderswo klären? Es hilft doch keinem, wenn hier Verdächtigungen letztendlich in alle Richtungen im Raum stehen.

Gruß
Funkel
Funkel56
Bronze

Beitragvon Theo S. » 01.05.2014, 17:37

Bevor das Thema wieder ausufert, wird die Diskussion vom Administrator für beendet erklärt. Weitere Diskussionen dürfen gerne auf privater Ebene geführt werden.
Theo S.
Administrator

Vorherige

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe