Titel

Schwungrad eiert beim Volldiesel!! was machen?

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Beitragvon Manuel1985 » 20.06.2007, 21:53

Danke für die Bilder!!

gute idee, aber ob das mein problem Löst? ich meine der Keil zieht das Schwungrad auf die eine seite die im schwungrad ausgeschlagen ist, Die Hülse+Schraube drücken das schwungrad ja nur in richtung reglergehäuse, ich kann mir nicht vorstellen das das Schwungrad damit geradegedrückt wird........

die KW ist an den 2stellen wo das Schwungrad aufliegt (gegenüber der Keilnut) leicht eingeschafft. ich habe überlegt wenn ich das Schwungrad ausbüchse und die büchse durchgehend mache, so das das schwungrad auf der kompletten welle aufliegt. nicht nur auf den 2punkten müsste es doch rund laufen oder????

MFG Manuel
Manuel1985
Silber

Beitragvon Manuel1985 » 20.06.2007, 21:53

Danke für die Bilder!!

gute idee, aber ob das mein problem Löst? ich meine der Keil zieht das Schwungrad auf die eine seite die im schwungrad ausgeschlagen ist, Die Hülse+Schraube drücken das schwungrad ja nur in richtung reglergehäuse, ich kann mir nicht vorstellen das das Schwungrad damit geradegedrückt wird........

die KW ist an den 2stellen wo das Schwungrad aufliegt (gegenüber der Keilnut) leicht eingeschafft. ich habe überlegt wenn ich das Schwungrad ausbüchse und die büchse durchgehend mache, so das das schwungrad auf der kompletten welle aufliegt. nicht nur auf den 2punkten müsste es doch rund laufen oder????

MFG Manuel
Manuel1985
Silber

Beitragvon Lanz-Diesel » 21.06.2007, 19:53

Hallo,

bevor du die Buchse aufschiebst und festziehst, musst du das Schwungrad an der jeweiligen Stelle mit dünnen Blechstreifen unterfüttern (z.B. Cola Dose). Hält bei meinem 28er so schon 3 Jahre und der holt nebenbei im Jahr 70 RM Holz aus dem Wald und wird auch sonst nicht geschont.
Lanz-Diesel
Silber

Vorherige

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe