Titel

Lanz Tattoo

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Re: Lanz Tattoo

Beitragvon Norman » 24.01.2014, 13:51

Hallo Kollegen,
habe diese Woche erfahren das die Erstauflage, die doch recht klein war, verkauft ist. Vielen Dank an die werte Kundschaft!!! Nur wenn es diese Nachfrage gibt, werden entsprechende Bücher überhaupt aufgelegt.
Leider habe ich meine Wette, dass das Buch schon im alten Jahr komplett weggehen würde, um wenige Exemplare verfehlt. Kasten Bier ist fällig :? Es gibt eine zweite, leider unveränderte Auflage. Was danach kommt...? Wer weiß, vielleicht doch der nie geglaubte Part III? Eventuell schaut ihr doch noch mal in eure Schubläden, besonders die, die bestimmte Typen immer (zurecht) als unterrepräsentiert sehen und sucht entsprechende Bilder.
Viele Grüße
Norman
P.S.: Ich weiß gar nicht warum sich so viele an der grünen Fratze rechts vom Lanz-Turm stören. Die steht unter dem Bestandsschutz der Jugendsünden und wird auf keinen Fall mit einem Heinrich Lanz Porträt übergehackt. :mrgreen:
Ein Hoch auf Henning!
www.gluehkopfbulldog.de
SUCHE alles von der Maschinenfabrik A.von Kurz Schwerin, vormals Joh. Witt AG
Norman
Bronze

Beitragvon lanzschrauber » 26.01.2014, 21:17

Hallo Norman,

wofür steht den die 17 auf dem Buchrücken?

Gruß Udo
lanzschrauber
Silber

Beitragvon Norman » 28.01.2014, 08:33

Moin Udo,
die 17 ist die Nummer des Verlages bzw. dessen Fotoalben-Nummerierung, zumeist aus dem Motorradsektor, BMW, DKW, NSU, D-Rad usw. Die sind wirklich sehr schön. Über die bin ich ja überhaupt erst auf Johanns Verlag aufmerksam geworden...
Gruss
Norman
www.gluehkopfbulldog.de
SUCHE alles von der Maschinenfabrik A.von Kurz Schwerin, vormals Joh. Witt AG
Norman
Bronze

Beitragvon lanzschrauber » 28.01.2014, 16:51

Hallo Norman,

danke für die kurze Info. Hatte schon gedacht ich hätte ein paar wichtige Lanzbücher verpasst :D

Gruß Udo
lanzschrauber
Silber

Vorherige

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe