Titel

Frage an Alle Ölerexperten

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Frage an Alle Ölerexperten

Beitragvon Bulldogfreund » 28.01.2009, 01:10

Abend!

Kann man das Gestänge der Ölerregulierung bzw. der Regulierwelle (die mit dem kleiner Zeiger) so "falsch" einstellen, dass bei der Stellung des Handgashebels (ich meine damit der Handgashebel steht zum "Abstellen" am vorderen oder hinterem Anschlag des Zahnsegments je nach Bulldog-Typ). Dass der Regulierkolben am Pumpenkolben für die Zylinderschmierung anstößt, und es so zu einem schwerem Defekt am Öler kommt?

Danke, für die ölerspezifischen Antworten im voraus!
Er wurde zu einer Legende unter den Ackerschleppern, der Lanz Bulldog aus Mannheim.
Bulldogfreund
Gold

vieleicht falsch verstanden...........

Beitragvon Lanz - Mann » 28.01.2009, 08:02

Das habe ich jetzt vieleicht auch falsch verstanden, aber so wie Du es beschreibst, ist dann einfach Anschlag.
Erkläre Dein Problem bitte nocheinmal genau, denke ich kann Dir helfen sicherlich ist für einige andere auch unklar was Du meinst...........

Gerne kannst Du mich auch heute mal anrufen: [Nummer entfernt]

Sitze jetzt gleich im LKW und habe Zeit dir es zu erklären, selbstverständlich über Freispreinr. nicht das einige Leute wieder glauben beim Lanzmann passieren ständig verbotene und unverantw. Dinge....:-)))

Gruss

Vom Lanz-Mann

www.derlanzmann.de
Lanz - Mann
Benutzer

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe