Titel

 

 

Fragen zum 1616

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Fragen zum 1616

Beitragvon Lanz_andre » 03.08.2008, 18:01

hallo leute,

wir bekommen morgen wieder einen 1616 aus frankreich!! aber er läuft nicht !! was ich sehr komisch fand war das das gaspedal sehr schwergänig war und auch nich von alleine zurück kam!!! angeblich soll was mit der esp sein aber das kann ich mir net vorstellen denke eher glühkerze oder düse!!

vllt könnt ihr mir ja helfen

mfg aus ostfriesland

andre
ein motor kann nie einzylindrig genug sein!!
Lanz_andre
Benutzer
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2008, 14:59
Wohnort: Uplengen-Hollen

lanz

Beitragvon LUXWEB » 03.08.2008, 19:19

Guten Tag wenn das Gas Pedal schwer gängig ist kann es eventuel am regler liegen. Funktioniert die Einspritzpumpe?
LUXWEB
Benutzer
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.11.2007, 16:48
Wohnort: OSPERN

Beitragvon Rohoelzuender » 03.08.2008, 19:54

Hallo,

Bei unserem D2416 hing das Gaspedal auch fest. Das Gasgestänge hatte sich aber nur an der verbogenen Hydraulikleitung zum Seitenmähwerk festgeklemmt und konnte daher nicht allein zurück. Die Leitung, die in der Nähe des Gasgestänges vorbeiläuft, wieder in die richtige Lage gebogen und schon funktionierte alles wieder wie´s sein soll.

Ansonsten könnte es auch einfach an festgerosteten Verbindungselementen des Gasgestänges liegen.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 13:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon Fokko1986 » 04.08.2008, 22:46

Moin ausm Emsland,
würde auch mal vermuten das es hakt, man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen näh. Wichtig ist aufjeden fall ( bei mir zumindest ) das er vernünftig vorglüht, und dann mal alles schön einfetten das wirkt ja bekanntlich wunder.

Wieso kauft ihr Bulldogs in Frankreich sind die dort wesentlich billiger??
Und dann per Spedition hier her oder selber holen...???

MfG
Fokko1986
Benutzer
 
Beiträge: 28
Registriert: 25.06.2008, 18:33
Wohnort: Aschendorf

Beitragvon Lanz_andre » 10.08.2008, 12:54

hallo,

der 16er is jetzt da das mit den gaspedal war ne sache von sekunden mit hilfe von onkel caramba.....es lag an der düse das er net wolte bloß nu haben wir ein neues prob der 16er regelt nicht bzw dreht bist zum derbsten hoch wenn wir ihn net abwürgen würden würde er gandenlos ausnannder fliegen!! :shock:

mfg andre
ein motor kann nie einzylindrig genug sein!!
Lanz_andre
Benutzer
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2008, 14:59
Wohnort: Uplengen-Hollen

Beitragvon Lanz_andre » 28.08.2008, 19:43

so habe jetz die pumpe und düse zu bosch gebracht und überholen lassen die pumpe war seh hinüber !! und düse auch nun alles neu und regler neu gelagert muss ich noch was befürchten vorm start oder wird er dann endlich normal laufen ??

mfg andre
ein motor kann nie einzylindrig genug sein!!
Lanz_andre
Benutzer
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2008, 14:59
Wohnort: Uplengen-Hollen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste