Titel

KL - Wer weiß was

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

KL - Wer weiß was

Beitragvon reima » 11.04.2008, 14:00

Hallo

mir ist im Buch "Mit dem Bulldog auf Känguruh - Jagt" von Klaus Rhades ein merkwürdiger KL Bulldog aufgefallen. Dachte zuerst das Bild sei nur digital erfasst und halt gespiegelt worden, da Auspuff und Luftansaugrohr auf der anderen Seite sitzen.
Doch bei genauerer Betrachtung fiel mir noch ein dickes Rohr/Luftkanal? - was auch immer - im Bereich der Einspritzpumpe auf.
Kann mir einer sagen was es damit auf sich hat - oder täuscht das nur auf dem Foto?
Das Bild befindet sich auf der Seite 115. Ich möchte es hier nicht einscannen, da ich nicht weiß ob es rechtlich ist Bilder aus einem Buch zu entnehmen.
Aber diese Lektüre dürfte ja der ein oder andere zu Hause im Regal stehen haben.

Gruß Mario
reima
Gold

Beitragvon DirkP » 11.04.2008, 16:54

Hallo Mario,

ich musste auch zweimal hinschauen, aber es ist wirklich nur eine spiegelverkehrte Darstellung. Man erkennt es an der Aufschrift auf dem Laster im Hintergrund. Ich habe das Bild mal gespiegelt, dann sieht es auch wieder wie ein Bulldog aus. ;)
Das Ding über der Einspritzpumpe scheint wohl ein selbstgezimmerter Schutz zu sein.

Gruss DirkP

[img:1199:1315]http://www.lanz-bulldog-homepage.de/temp/kl.jpg[/img]
www.LANZ-BULLDOG-Homepage.de
Historische Bilder, Literatur, Technik und Informationen
DirkP
Gold

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe