Titel

Seilwinde

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Seilwinde

Beitragvon Ulli aus Dorsten » 25.02.2008, 11:18

Hi,

ich weiß dass meine Frage jetzt nicht unbedingt was mit Lanzschraubereien zu tun hat und von daher ein wenig OT ist, aber dennoch:

Ich möchte mir als zusätzliche Spielerei für meinen Lanz eine elektrische Seilwinde zulegen. Ich habe allerdings noch keine Erfahrung mit diesen Dingern sammeln können, aber befürchte, dass diese evtl. die Batterie zu schnell leersaugen könnten und von daher nicht wirklich zu gebrauchen sind. Die von mir ausgeguckte Variante hat folgende Spezifikationen:

Zugkraft: max. 1000 kg (aus dem Stand)
Zugkraft: max. 2000 kg (mit Umlenkrolle)
Zugkraft: max. 2700 kg (rollende Gegenstände)
Zugkraft: max. 2300 kg (schwimmende Gegenstände)
12 Volt
Seillänge: 9 m
Batteriekabel: 3 m
Fernbedienungskabel: 3 m
Zuggeschwindigkeit : ca. 1,8 m pro Minute unter Belastung
Eigengewicht: ca. 8,5 kg
Maximale Stromaufnahme 60 Ah

Kommt die "alte" Lichtmaschine der kleinen Volldiesel damit zurecht ? Oder sollte man lieber die Finger weglassen von den Dingern ? Ich will damit keine Eichen rausreißen, sondern ich will sie nur mal für`n paar Kleinigkeiten innerhalb der o.g. Spezifikationen gebrauchen. Nach dem Motto "Nice to have".

Tipps oder Hinweise ?

Bis dahin
Ulli

P.S.: Ich hätte euch ja mit dieser Frage verschont wenn ich ein "Seilwindenforum" gefunden hätte :D .
90 % der BILD-Leser fragen sich, wer diese Vicky Leaks ist und wann sie die Titten zeigen ....
Ulli aus Dorsten
Silber

Beitragvon Bulldog-Tom » 25.02.2008, 20:32

Seilwinde mit Zapfwelle... alles andere ist nur Spielzeug
Bulldog-Tom
Silber

Re: Seilwinde

Beitragvon 15/30 Boy » 25.02.2008, 22:55

Hallo
Ja wenn neSeilwinde dann bitte über Zapfwelle alles andere ist im grune genommen wirklich spielerei mit einer e-Winde.. Versuch dir doch mal selber ne Winde umzubauen so das Sie beim Bulldog auf Zapfwelle läuft kannst dir bei miar jah mal anschauen ...-
mfg :D
15/30 Boy
Bronze

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe