hallo,
ich bin mir jetzt nicht ganz im klaren warum bulli1706 seinen Beitrag überhaupt geschrieben hat und warum ich mich an dieser Diskussion beteilige.
ich habe den eindruck dass bulli da ein bisschen auf manuel1985 schielt. lasst ihn doch in ruhe und freut euch darüber dass es auch junge menschen gibt die sich mit dem ollen kram beschäftigen. was dazu lernen können wir alle und Fehler haben selbst die grössten Spezialisten gemacht.
und wenn er nicht fragt dann wird das ja nie was. es ist doch der primäre sinn und zweck dieses Forums auf technische fragen qualifizierte antworten zu bekommen.
wenn einem einem ein Thema in diesem Forum nicht gefällt dann schreibt man halt nichts dazu, sich darüber zu mokieren bringt nichts.
Allerdings muss in diesem Forum ja auch nicht nur über technische Details am Lanz diskutiert werden.
Und was hilft mir die Betriebsanleitung/ET wenn es im Motor klackert. Außerdem hat sich in den letzten 40 Jahren in Sachen Technik, Materialien usw einiges getan.
mein eindruck ist eher das so ein Gehabe dazu führt dass man sich untereinander vergrault und neuankoemmlinge in der Scene nicht gerade willkommen fühlen.
mfg