Hallo,
letztendlich geht es mir um den Bulldog als Sache.
Wie ich schon gesagt habe, er bringt halt seine eigene Geschichte mit sich...

Selbst wenn es ein Ursus ist und auf Lanz gemacht wurde... So bringt er diese Geschichte halt mit sich.
Natürlich gibt es hier Unterschiede im Preis und Werte, bestimmt auch nicht unerheblich... Somit ist der Kaufpreis entscheidend und der immaterielle Wert für jeden selbst...
Bislang ist die Identifizierung ja auch noch nicht abgeschlossen. Ich kann erst am WE vor Ort nach weiteren Nummern an Kurbelgehäuse und Kurbelwelle suchen. Bislang sind es nur Spekulationen ob Ursus mit Lanz oder Lanz mit Ursus. Wie weiter oben beschrieben, sind einige Teile eindeutig Ursus, so auch der Zylinder (Nummer), jedoch Kurbelgehäuse konnte ich noch nicht begutachten. Folgt alles am WE bei Abholung und dann finaler Verhandlung.
Verhandlung, gutes Stichwort. Was kann man für so einen Schatz bezahlen... Grobe Preisabschätzungen von euch Fachleuten wären mal cool... Denn weiß ich mal ob ich, trotz immateriellen Wertes, generell im grünen Bereich liege...
Was würdet ihr als reellen Preis ca. geben... Lanz? bzw. Ursus?
Danke für eure Hilfe!
P.S.: Kaufen werde ich ihn so oder so... Nur evtl. sollte ich dann nochmal nach verhandeln... je nach Sachlage