OliS Asphaltwaffe hat geschrieben:Hallo,
schau mal hier, so siehts original aus:
http://www.g-r-rombach.com/fahrzeug_popup.php?id=114&laufnr=3&lang=deEuer Scheibenrahmen ist viel zu breit, weil es die Nachbauten bis dato wohl nur für große Glühköpfe gibt. Die richtige Breite kann ich bei Bedarf gerne mal ausmessen.
Außerdem sind die Hinterräder viel zu breit, die 20 Zoll Vorderräder sind 7506 - der D3506 hat 16 Zoll, die Scheinwerfer zu groß und die Lampenstange eigentlich gerade. Aber das zählt wohl alles unter "Geschmackssache"
Gruß - Oli
Die Lage ist so: Die Restauration wurde vor meiner Zeit durchgeführt. Nun ist mein Großvater zu mir gekommen und will, dass ich ihm eben die Scheibe, die er schon da hat und den Luftfilter umbaue. Er will quasi einen Großteil zum 25er, also 7506 umbauen. Ich bin bis jetzt immer an Fendt tätig gewesen und habe da auch schon einiges an Karosseriearbeit gemacht.
Der mittige Luftfilter, wie ihn der 3506 hatte, will er eben zur Seite hin verlegt haben, weil ihm durch ihn die Sicht behindert wird. vom optischen soll er dann also so aufgebaut werden, wie der 25er. Getriebe und Schwungräder sind ohnehin schon vom 25er verbaut worden, nur der Motor ist eben noch vom 3506. Was ich also bräuchte, sind detailliertere Bilder oder Zeichnungen, wie der Luftfilter und die Scheibe beim 7506 angebaut sind.
Den Scheibenrahmen haben wir bei einem Lanz-Händler passend für den 7506 gekauft. Der ist zu breit? Dann wären Maße natürlich klasse, dass ich den schmälern könnte.
Was die Reifenkombination betrifft... Der Lanz hatte, als er zu uns kam, die Reifen auf dem Bild, welches ich hier angehängt habe. Auch wenn man´s auf dem Bild nicht sieht, hatten diese Reifen doch stärkere tiefe Risse und wurden umgeschlüsselt in die Reifen, die nun montiert sind. Die vorderen Reifen haben wir so groß, damit man leichter lenken kann.