Titel

 

 

3506 läuft nur rückwärts an

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

3506 läuft nur rückwärts an

Beitragvon Bernd Sandmann » 08.08.2013, 21:22

Hallo,

brauche Hilfe. Mein 3506 Baujahr 39 läuft seit letzten Samstag nur noch rückwärts an oder pendelt. Er läßt sich auch nicht umsteuern oder nur nach ganz vielen Versuchen. Wenn ich mit dem Pumpenhebel einspritze halte ich ihn so gerade am Laufen aber eben falsch herum. :cry:
Ich habe die Pumpe, die Ventile und die Düse überprüft alles wie immer. Regler habe ich nicht verstellt und es hat sich auch nichts gelöst.
Kann es an der Kupplung liegen? wenn sie rutscht? :?:

Habe keine weitere Idee. :idea:

schonmal vielen Dank

Bernd
Benutzeravatar
Bernd Sandmann
Bronze
 
Beiträge: 53
Registriert: 12.02.2006, 19:02
Wohnort: 31547 Winzlar

Re: 3506 läuft nur rückwärts an

Beitragvon GuidoKri » 08.08.2013, 22:27

Hallo !

Eine rutschende Kupplung ist natürlich unvorteilhaft, gerade beim Pendeln bzw. Umsteuern. Da geht durch das Rutschen das 'Drehmoment' der Riemenscheibe verloren. Abdeckung runter und schauen ob's wirklich rutscht ggfs. Backen nachspannen bzw. Backen und Nute mit Bremsenreiniger und Ata behandeln.
Wir hatten mal unzureichend vorgeheizt, sodass der Bulldog zunächst lieber 'rückwärts' als 'vorwärts' lief.

Gruß Guido
GuidoKri
Gold
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.02.2006, 00:00
Wohnort: Selfkant


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste