Titel

GK Reinigung

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

GK Reinigung

Beitragvon gluehnase » 26.02.2013, 23:19

Hallo,

ich möchte einen vor 40 Jahren abgestellten D3506 GK Traktor fachgerecht reinigen. Der Dreck ist festgebacken und mit einem Heißdampfhochdruckreiniger vermutl. kaum zu lösen. Auch möchte ich den Originallack der noch sichtbar ist möglichst erhalten.

Hat jemand Erfahrung mit Kaltreinigern gemacht? Welche Sorten, Einwirkzeiten sind hier zu empfehlen??

Danke im Voraus für die Hilfe.
gluehnase
Benutzer

Re: GK Reinigung

Beitragvon paul » 27.02.2013, 09:37

Moin
versuchs doch erst mal mit deiner heiß Wasser Methode. Musst das vielleicht mehrmals machen.
Wenn die Umstände (Ölabscheider) es erlauben kannst du es mit Diesel oder auch Kaltreiniger versuchen und das längere Zeit einweichen lassen.
Eine andere Methode ist strahlen mit Sägespähnen. Ich glaube auch mit Trockeneis ist gut möglich. Frag mal nen Fachbetrieb, der Trockeneisstrahlen anbietet.
Oft sind die mobil und kommen zu dir.
Sonst ist es auch dienlich, mit nem Schraubendreher die dicken Sachen schon mal vorsichtig abzulösen, bevor Chemie und Heißwasser ztum Einsatz kommen.

Viel Erfolg

Paul
paul
Silber

Re: GK Reinigung

Beitragvon krahola » 27.02.2013, 18:17

Hallo,
ich habe mit einem kaltreiniger alles ab bekommen.
gruss trsten
krahola
Silber

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe