Titel

unregelmäßiges Standgas bei D3506

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

unregelmäßiges Standgas bei D3506

Beitragvon thueringer HL-Freund » 01.11.2012, 18:00

Hallo,
ich bin neu hier und habe einige Fragen zu meinem Bulldog. Es handelt sich um einen D3506 (Bj. 38) mit 20PS.

Leider ärgert es mich von Anfang an, dass das Standgas relativ unregelmäßig ist. Es nimmt wenn er läuft zu und wieder ab, was ich ziemlich unschön finde.

Muss ich gleich alles neu einstellen? Habe den Bulldog restauriert gekauft und weis dass Regler, Pumpen ect überholt wurden.

Liebe Grüße
thueringer HL-Freund
Benutzer

Re: unregelmäßiges Standgas bei D3506

Beitragvon lanzschrauber » 01.11.2012, 23:25

Hallo,

prüf erst einmal ob die Reglertrommel ordentlich gemacht worden ist. Entweder ist alles ausgelutscht, dann kann man nicht von einer ordentlichen Restauration sprechen, oder ist passgenau aber alles geht ordentlich leichtgängig. Wenn die Gewichte und die Federn klemmen sollten, weil sie neu gebuchst worden sind, erst einmal alles anständig fetten. Wirkt manchmal Wunder. Denke mal Kraftstoffversorgung ist ausreichend gegeben (Filter sauber). Vielleicht klemmt aber auch deine Einspritzpumpe.

Gruß
lanzschrauber
lanzschrauber
Silber

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe