Hallo Bulldogfreunde,
Ich habe folgendes Problem mit meinen 3506 (BJ. 1939).
Seit meiner letzten Ausfahrt ist auf dem nachhauseweg die Drehzahl bei Vollgas plötzlich auf Leerlaufdrehzahl gegangen.
Kam gerade noch so nach hause.
Naja, hatte eh vor eine neue Düse(die alte war "fertig") und Ventile(hielten nicht dicht) einzubauen. Gesagt getan; neue Düse von Eichhorst ,ebenso neue Ventile. Gutes Sprühbild der Düse und Dichtigkeit der Ventile sind gegeben.
Lasse ich die Maschine an (springt Top an) läuft sie nur etwas über Standgasniveau bei Hebelstellung in Vollgas.
Dehzahl bei Hebelstellung zwischen den Einkerbungen (Standgas) ist normal.
Habe daraufhin den Abstand der Kontermutter am Regler (Volllast) etwas verringert ca. eine halbe umdrehung.
Dann noch den Pumpenhub korrigiert und siehe da er läuft annähernd Perfekt. Eine kleine Runde mit Bergauffahrt gedreht, alles wunderbar.
Jetzt kommt´s:
Maschine abgestellt und am nächsten Tag wieder angeworfen, das gleiche Spiel (keine Leistung, kein Vollgas).
Diesmal den abstand der Volllastschraube etwas erhöht, Pumpenhub etwas nachgestellt, geht wieder.
Nächsten Tag wieder das gleiche Spiel, es ist zum verrückt werden.
Volllastabstand am regler und Pumpenhub habe ich auch schon nach vorgaben eingestellt, bring auch nix.
Ich vermute das problem am Regler selbst, aber was könnte das sein, verstellt sich da was von selbst?
Habe außer dem Pumpenhub und dem Abstand der Volllastschraube auch nichts weiter verstellt.
Es ist auch optisch nichts aufgefallen was auf einen defekt des reglers hinweist.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Bin für jede Antwort dankbar.
Schöne Grüße aus Oberfranken
Steff