Titel

Zwischenradbolzen D7506

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Zwischenradbolzen D7506

Beitragvon Volker » 12.04.2012, 19:28

Hallo, ich habe heute den Zwischenradbolzen gezogen und ferstgestellt, daß die Bohrung durchgängig ist ins Kurbelgehäuse.Ist das normal oder gehört da noch ein Stopfen rein. Im Heinl ist eine Schnittzeichnung, dort sieht es so aus, daß ein Stopfen die Bohrung verschließt. In der Ersatzteilliste kann ich allerdings nichts erkennen.

Grüße Volker
Volker
Bronze

Re: Zwischenradbolzen D7506

Beitragvon Panama » 12.04.2012, 20:46

Moin,

die Frage ist berechtigt. Bei meinem KL war sowas jedenfalls nicht vorgesehen und habe es bisher auch bei keinem (großen) Glühkopf gesehen. Ich habe trotzdem vorsichtshalber eine passende Blechscheibe angefertigt und diese mit beständigem Silikon in das Kurbelgehäuse geklebt. Hält einwandfrei und ein Unsicherheitsfaktor mehr ist eliminiert. Ist aber wohl mehr fürs Gewissen ( die Sache mit der Porzellankiste).

Bis neulich...
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Panama
Silber

Re: Zwischenradbolzen D7506

Beitragvon Rainer » 13.04.2012, 00:38

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Fehler im Heinl handelt. Lt. Heinl habe ich mir zum ziehen den erwähnten Schlagabzieher gebaut und mir prompt das entsprechende Gewinde ruiniert. Nach beseitigen des Gammels im Kurbelgehäuse kam auch bei meinem kleinen Glühkopf die durchgängige Bohrung zum vorschein und ich konnte den Bolzen einfach raus kloppen.
Jetzt habe ich den Bolzen auch mit etwas Motordicht eingesetzt um Ölschlonzen zu vermeiden.
Rainer
Platin

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe