Titel

 

 

extremes oelen, HILFE

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

extremes oelen, HILFE

Beitragvon speedy » 23.03.2012, 14:24

hallo,
die neuen kolbenringe sind drinnen(ein ring war zu dick), bulldog läuft super, bessere kompression als vorher, gefühlte 10 ps mehr,
aber das ölen ist immer noch gleich, das öl tropft gleich an der auspuff verschraubung runter, (und an mir)
öler ist neu eingestellt und überholt (eher weniger öl als vorgeschrieben),rücklauf geht auch, düse und ventiele von eichhorst, bulldog öl SAE 30 von Liqui Moly, hab auch schon andere getestet, kein unterschied, bitte dringend um hilfe, gerne per PN, rufe zurück !!
DANKE
speedy
Benutzer
 
Beiträge: 34
Registriert: 26.01.2010, 19:30

Re: extremes oelen, HILFE

Beitragvon erwin » 23.03.2012, 14:57

Hallo Speedy,
ich hatte das mit dem extremölen bei meinem 25er auch einmal, allerdings von jetzt auf nachher. Die linke Seite hat getropft. Vom Öl konnte es nicht sein ich fahre schon immer ein unlegiertes SAE 30. Aber zu dieser Zeit hatte ich viel Kurzstrecke und Korso hinter mir. Ich dachte mir ob es an der Betriebstemperatur liegen kann, dann würde das Öl der Kolbenschmierung nicht richtig verbrennen. Also fertigte ich mir Kühlerabdeckbleche an. Bei der nächsten Fahrt wurde das Ölen zusehend weniger und ich fahre immernoch ohne große Ölerei jetzt mit gut warmer Maschine. Die Bleche mache ich nur noch bei Bedarf, heißer Tag und Steigungen, heraus beziehungsweise das obere Blech kann ich verschieben um ein Drittel des Kühlers freizugeben.
Viel Erfolg und Grüße

Erwin
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
erwin
Bronze
 
Beiträge: 79
Registriert: 12.06.2008, 10:21
Wohnort: 74889 Sinsheim


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste